ein freund von mir fährt einen 406 2,2liter Turbo diesel.
während der Fahrt riss im der Keilrippenriemen. worauf das Auto sofort auf not lauf Programm umstellte und er nicht schneller wie 80 km/h ging er ist ca. noch 50 km gefahren wo er dann vor unserer Werkstatt zum stehen gekommen ist. haben dann denn rippen Riemen getauscht und wollten starten.....
1. sehr schlecht angesprungen
2. sehr schlecht gelaufen und sehr viel Rauchentwicklung (BLAUERRAUCH)
3. er lief nur noch bis 3500 touren
naja ok schieße ... haben dann denn turbogetauscht ( er hatte noch einen )
Schweine Arbeit !!!! haben ihn heute fertig gemacht und uns gefreut juhu zusammen gebaut.

tja ... die Freude hat nicht lange angehalten. gestartet sehr schlecht angesprungen und jetzt Weißer rauch und überhaupt keine Leistung mehr da...?

wer kann weiter helfen und weis vieleicht das Problem WARUM erst blauer rauch und dann Weiß???!!! das ist etwas verwirrend.


Mfg.