Umstellung Software

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
vulkanus
Polizistenkuschler
Postleitzahl: 4655
Land: Oesterreich

Re: Umstellung Software

Beitrag von vulkanus » Sa 21.11.09 22:04

Das ist in Arbeit und kommt früher oder später wieder :)
KTM - Ready to repair :D

Garo
Lenkradbeißer
Land: Deutschland

Beitrag von Garo » So 22.11.09 01:58

Kann es sein das die "Suche" nicht 100% klappt?Irgendwie kommen da bei mir so wenige Threads wenn ich was eingebe.

Strange
Administrator
Postleitzahl: 63450

Beitrag von Strange » So 22.11.09 14:48

Garo hat geschrieben:Kann es sein das die "Suche" nicht 100% klappt?Irgendwie kommen da bei mir so wenige Threads wenn ich was eingebe.
Ist mir leider auch schon aufgefallen. :traurig:

Als ich die Tage was gesucht hatte - über ein Thema, das eigentlich schon massenhaft angesprochen wurde - erschien leider auch so gut wie gar nichts. Lediglich ein, zwei Posts, die NACH der Umstellung erstellt wurden, sowie ein, zwei Posts, die schon alt, wirklich alt waren (scheinbar irgendie als dem Archiv?!) Die alten Posts waren jedenfalls irgendie von 2001 oder so. Und alles dazwischen war nicht auffindbar. :traurig:

Ich hoffe, unser Admin Timon kann die Tage mal nachschauen, woran das liegen könnte. :zwinker:

Danke schonmal im Voraus! :)

Gruß, Jan

Timon
Administrator
Postleitzahl: 18437

Beitrag von Timon » So 22.11.09 21:15

Moin,

ein kurzes Lebenszeichen von mir, damit ihr euch nicht so alleine gelassen fühlt...

Suche:
- Die Suche muss nach dem Boardupdate neu generiert werden. Das dauert voraussichtlich mehrere Stunden und legt den Server vermutlich komplett lahm. Ich muss schauen, wann das am besten passt

Login "Mein Peugeotforum" für neue Nutzer:
- Mit dem Update wurde das Loginverfahren geändert. Ich arbeite daran, das sich auch neue Nutzer anmelden können. Vorerst sind diese aber von Marktplatzeinträgen, Usergalerie etc. ausgeschlossen.

Format der Mails:
- Ich habe mir jetzt alle Mails zukommen lassen und die sehen gut aus. Da es aber offensichtlich Probleme gibt, würde mich interessieren, welche Mailprogramme in welcher Version ihr benutzt.

Auswahlliste der Modell:
- Sie kommt.

Falsche Umlaute im Menü:
- Ich sag es mal so, ich weiß, woran es liegt, aber ich habe derzeit keine 100%ige Lösung dafür. Dazu muss ich einiges austesten.

Soweit erstmal der Stand, jetzt müssen Sachen für die Dienstreise gepackt werden...

Viele Grüße
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

vulkanus
Polizistenkuschler
Postleitzahl: 4655
Land: Oesterreich

Beitrag von vulkanus » Mo 23.11.09 22:30

Timon hat geschrieben:Format der Mails:
- Ich habe mir jetzt alle Mails zukommen lassen und die sehen gut aus. Da es aber offensichtlich Probleme gibt, würde mich interessieren, welche Mailprogramme in welcher Version ihr benutzt.
Opera 10.00 Linux x86 64
Fedora 12 x86_64 mit allen Updates

Eine Vermutung wie es zu diesem Fehler kommt habe ich ja bereits auf der 2. Seite gepostet. Wenn ich dran denk seh ich morgen im Büro mal nach wie's im ThunderBird 3 Beta 2 auf WinXP aussieht.
KTM - Ready to repair :D

Timon
Administrator

Beitrag von Timon » Di 24.11.09 21:40

Moin,

heute Abend gibt es folgendes Update:

- Modellfilter ist wieder aktiv
- Umlaute im Menü ist gefixt

Unser Provider hat inzwischen auch ne Mail wegen den Mailproblemen und eine Nachfrage, ob wir einen anderen, schnelleren Server bekommen können :D

Viele Grüße
Frank

Timon
Administrator

Beitrag von Timon » Di 24.11.09 22:12

Und noch eins, ihr solltet euch wieder bei "Mein Peugeotforum" einloggen können.

Ein Hinweis dazu. Ihr müsst euch beim Forum neu einloggen, damit die Daten in der Datenbank aktualisiert werden. Danach sollte der Login gehen. Und während man im Forum sich z.B. auch mit einem klein geschriebenem Usernamen einloggen kann (z.B. "timon"), muss man bei "Mein Peugeotforum" den richtigen Namen, so wie er oben rechts neben "Anmelden" steht, nehmen ("Timon").

Ich hoffe, dass sich alle damit einloggen können.

Viele Grüße
Frank

Timon
Administrator

Beitrag von Timon » Fr 27.11.09 11:06

Moin,

wir haben Antwort vom Provider, das Problem mit den Anführungszeichen ist erledigt. also frohes Zitieren ;)

Viele Grüße
Frank

Troubadix
Forums Opi

Beitrag von Troubadix » Fr 27.11.09 14:05

Timon hat geschrieben:Moin,

wir haben Antwort vom Provider, das Problem mit den Anführungszeichen ist erledigt. also frohes Zitieren ;)

Viele Grüße
Frank

danke mal wieder für die von dir geleistete arbeit, langsam kann man also wieder normal mit dem forum umgehen.

troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

peugeot306S16
ATU-Tuner
Postleitzahl: 97437

Beitrag von peugeot306S16 » Mo 07.12.09 17:08

hi liebe admins ich kann mich nicht mehr in meinen marktplatz einloggen hat das was mit der umstellung zu tun?
das normale einloggen bis hin zu den pns funktioniert alles blos in den rest mit der gallerie marktplatz etc da komm ich nichtmehr rein.
mfg.adam

Antworten