Bluetooth Verbindung zwischen Radio und Handy

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
dcjens
Serien-Wagen-Fahrer
Land: Deutschland

Bluetooth Verbindung zwischen Radio und Handy

Beitrag von dcjens » Fr 09.10.09 16:40

Hallo Leute,

seit einer Woche bin ich Besitzer eines Partner3 Tepee Family HDI110, Ausstattung mit Bluetooth Freisprecheinrichtung.

Leider habe ich das Problem, dass die Kopplung mit keinem Handy funktioniert, beim Suchen findet das Radio die Handy´s, man wird aufgefordert den Code einzugeben, und dann kommt nach einigen Sekunden die Meldung, Verbindung nicht erfolgreich.

War heute beim "Freundlichen", der hat wohl Updates versucht, verschiedene Code´s, Werkscode 1234, Handycode, usw. nach 2 Stunden hat er aufgegeben und gesagt er stellt eine Werksanfrage und wird sich dann wieder bei mir melden.

Hat jemand die gleichen Probleme, vielleicht schon gelöst,

:heul:
viele Grüße und danke für Euere Hilfe
DCJens

DerAusgrenzer
Trommelbremsenrückrüster

Re: Bluetooth Verbindung zwischen Radio und Handy

Beitrag von DerAusgrenzer » Sa 07.11.09 02:40

Was sein könnte ist, dass Dein Handy einen Timer aktiviert hat, welches die Sichtbarkeit bei der Bluetoothsuche nach z.B. 1min deaktiviert. Somit würde das Radio das Handy nach dessen Einschalten zunächst finden, bis Du aber alles eingeben hast die Sichtbarkeit deaktivieren und somit keine Verbindung mehr ermöglichen.

Ansonsten kann es noch sein, dass trotz Bluetooth an Deinem Handy, dieses nicht kompatibel ist.

Gruß Thorsten

dcjens
Serien-Wagen-Fahrer

Beitrag von dcjens » Sa 07.11.09 11:17

:lach:
so mein Partner war 2 Tage in der Werkstatt, man sagte es muss der ganze Saft aus den Kondensatoren, dann neu initiieren und dann schackelts, und wirklich nach zwei Tagen konnte ich den Wagen abholen, jetzt klappt es mit jedem Handy.

Gruß Jens
viele Grüße und danke für Euere Hilfe
DCJens

DerAusgrenzer
Trommelbremsenrückrüster

Beitrag von DerAusgrenzer » Sa 07.11.09 18:25

Dann passts ja. Ich werde das im Dezember dann auch in Erfahrung bringen, obs bei meinem ohne "Leermachen" geht. :D :zwinker:

Gruß Thorsten

maxwellsmart
STVO-Fan
Postleitzahl: 10589

Beitrag von maxwellsmart » So 08.11.09 10:27

MOin moin , gibt mir ja ungemein Trost :idea: das dies Problem- zwischen Handy und Bluetooth bekannt ist und nicht an Unfähigkeit gescheitert ist :zeig:
Beunruhigt mich aber n bissl das es u.U. 2 Tage dauern kann , bis die fähigen Peugeots-> :floet: das in den Griff bekommen haben ?!? Wie beim vorherigen Schreiber- werde morgen am 9.11. mal zum Händler meines noch vorhandenen Vertrauens gehen :hilflos: und mal schauen ob :lachkreisch: oder :nixkapier:
Werde Euch dann auf den laufenden halten... :bier:
Gruß aus Berlin

Martin
Schattenparker

Beitrag von Martin » So 08.11.09 10:45

maxwellsmart hat geschrieben:Beunruhigt mich aber n bissl das es u.U. 2 Tage dauern kann , bis die fähigen Peugeots-> :floet: das in den Griff bekommen haben ?!?
Hallo,

normalerweise reicht ein Batteriereset für ca. 10 Minuten vor einer erstmaligen Koppelung zwischen Handy und serienmäßiger Bluetoothanlage. Danach sollte es funktionieren. :D :D :D

Gruß Martin
Bild

maxwellsmart
STVO-Fan

Beitrag von maxwellsmart » Mo 09.11.09 13:00

Aktueller Stand heute ist :hilflos: nach telefonischer Anmeldung meines Erscheinens bei dem verkaufenden Stützpunkt,und Besuch in deren Werkstatt-> :anbet: klappt sonst immer :hilflos:
Trotz der hier gegebenden Hilfen ( Danke für die Erkenntnisse :lach: ) durfte ich dort :nixkapier: Ratlose Gesichter genießen !!
Wir werden mal in Saarbrücken anrufen !! :kaffee: stellt sich die Frage : Warum nicht gleich ???, oder erstmal mal hier Regional in der anderen Filiale?!? Wobei ja wohl in Saarbrücken die Leitungen zusammen laufen :muede:
Das man nicht alles wissen kann , ist ok :gruebel: da sollte man mal jemanden anderes fragen- der vielleicht mehr weiß. Also überzeugt hat mich diese Leistung nicht wirklich, in 2 Tagen soll es aktuelle Neuigkeiten geben :cool:
Zwei Stunden, die ich hätte besser nutzen können :daumenrunter: auch wenn ich die Zeit verschlafen hätte :muede:
wäre das weigstens ein Erfolg gewesen :zieh:

maxwellsmart
STVO-Fan

Beitrag von maxwellsmart » Do 12.11.09 20:36

Aktueller Stand der Dinge, hab das Auto um 11Uhr aus meinen Händen gegeben, bis 15.30Uhr kein Lebenszeichen aus der Werkstatt erhalten. :hilflos: Nach meinen 2. Anruf, würde mir die Ehre eines Rückrufes
zu Teil :auslach: Ich bin eine Stunde vor dem vereinbarten Termin dahin, mein Auto stand immer noch
auf den morgens von mir gesuchten Parkplatz. Dann wurde der Wagen auf eine Hebebühne gestellt und verblieb dort 20 Min. ohne Reaktion, einen Kaffee später - würde das Auto dann wirklich mit Service bedacht, mit n Laptop wurden , welche Daten auch immer ausgelesen :gruebel:
Dann zum vereinbarten Termin , würde mir eine Erklärung gegeben:
Vielleicht ist ihr Handy nicht kompatibel?!? :auslach: alle drei von drei verschiedenen Herstellern?!?! Dann wurde fast 2 Stunden das versucht, was 2 Tage vorher auch schon erfolgls war.
Zwei Handys einzeln anzumelden , nacheinander und ohne Erfolg :daumenrunter:
Also innerhalb von 2 Tagen Vorlaufzeit--- null Vorbereitung auf ein angemeldetes Problem :lolwech:
Dann eine Stellungnahme , für uns auch nicht befriedigend , ist uns neu dieses Problem, wir lernen auch immer wieder neues.
P.S. weitere Problemstellung war ein Poltern an der Vorderachse,rechts vorne-> :sonich:
wurde mir mit : bekannten Problemen der Stoßdämpfer--- an der Hinterachse erklärt!! :lolwech:
:gruebel: ok gestern war der 11.11. ?? HALLO wir sind hier in Berlin, auf Pappnase und Karamellen wurde aber verzichtet?!?
Falls es jemanden Interessiert , könnt ich über den weiteren Verlauf über Mission Handy+Radio berichten

maxwellsmart
STVO-Fan

Beitrag von maxwellsmart » Mi 18.11.09 09:57

moin moin morgen Donnerstag dann der 3. Termin zwecks Koppelung zwischen Handy und Freisprechanlage?!?
Ne Weltraumstation in eine Erdumlaufbahn zu bringen hat ja inzwischen geklappt :lachkreisch:
Mal schauen ob man kleine Projekte auch auf die richtige Bahn kriegt?!?
Morgen werde ich mehr berichten können!

Antworten