Ventilfederspanner

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Antworten
alternate
ATU-Tuner
Postleitzahl: 99085
Land: Deutschland
Ventilfederspanner

Beitrag von alternate » Sa 07.11.09 21:35

Bin auf der Suche nach einem passenden Ventilfederspanner für den Tu5jp4 Kopf! Mein jetziger ist zu kurz da die Ventile zu tief sitzen...vielleicht kann mir jemand einen empfehlen.......lg alex

andreasxsi
Reservetankfahrer
Postleitzahl: 12489
Re: Ventilfederspanner

Beitrag von andreasxsi » So 08.11.09 09:18

Da kannste einen vom Motorrad nehmen.
Hab ich auch und es macht sich richtig gut.
Wenn du allerdings etwas faul bist und nix demontieren willst, (oder du nichts anderes hast :D )nimmste ne Lambdasondennuss, steckst da ne lange Verlängerung drauf, auf die du nen Knebel setzt (als Griff).Wenn ein Kollege den Kopf festhält, kannst du die Konstruktion auf den Federteller setzen, runterdrücken und die beiden Halbmonde (Keile) herausnehmen.
Sogar unser Hund ist gechippt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller is er auch nicht geworden...

Troubadix
Forums Opi

Re: Ventilfederspanner

Beitrag von Troubadix » Mo 09.11.09 00:18

andreasxsi hat geschrieben:Da kannste einen vom Motorrad nehmen.
Hab ich auch und es macht sich richtig gut.
Wenn du allerdings etwas faul bist und nix demontieren willst, (oder du nichts anderes hast :D )nimmste ne Lambdasondennuss, steckst da ne lange Verlängerung drauf, auf die du nen Knebel setzt (als Griff).Wenn ein Kollege den Kopf festhält, kannst du die Konstruktion auf den Federteller setzen, runterdrücken und die beiden Halbmonde (Keile) herausnehmen.

hab ne zündkerzennuss eitlich eingeflext und auf ne schraubzwinge verschweisst, klappt seit jahren super bei allen meinen motoren.

ok, ein tu5 4ventiler gehört nicht zur sammlung, aber es gibt ja auch kleinekerzennüsse.

troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Antworten