Ouragan Felgen auf den SW ?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
205cabrio
Radarfallenwinker
Land: Deutschland

Ouragan Felgen auf den SW ?

Beitrag von 205cabrio » Di 13.10.09 07:47

Hallo Leute!
Ich habe auf meinem 206sw die 16 Zoll ouragan Räder montiert, die stehen jedoch nicht im Fahrzeugbrief /-schein. Ich weiß nicht ob ich sie fahren darf und möchte es nicht grade vom bevorstehendem Tüv erfahren müssen. Montiert habe ich die Reifengröße 205/45R16 83V.
Bei den Winterrädern stand aberam Ende was mit 85. Jetzt habe ich Angst,daß die Tragfähigkeit der Reifen nicht ausreicht.Kann mir jemand einen Tip geben,ob das erlaubt ist oder nicht? Vielen dank,Gruß Rene´
Einmal Löwe-immer Löwe.Peugeot.

306Cab
Speed-Junkie
Postleitzahl: 33829
Land: Deutschland
Re: Ouragan Felgen auf den SW ?

Beitrag von 306Cab » Di 13.10.09 09:06

Wenn die Felgen nicht im Schein eingetragen sind, musst du das Nachholen. Kostet was um die 36€. Das entsprechende Gutachten bekommst bei Peugeot.
Die Mindest-Tragfähigkeit errechnet sich aus der Achslast/2. Der entsprechende Wert wird dann anhand einer LoadIndex-Tabelle zugewiesen. Auch da hilft dir dein Fahrzeugschein weiter ;)
Oder du machst genauere Angaben, da ich mich mit den konkreten Daten von 206 nicht so auskenne...
Oben OHNE ist schon geiler....
Bild

Mein Projekt - Work in Progress

Antworten