308 RC Z, da kommt was auf uns zu!!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
firehawk
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 150
Registriert: Di 16.09.08 20:30
Postleitzahl: 32825
Land: Deutschland
Wohnort: Blomberg

Re: 308 RC Z, da kommt was auf uns zu!!

Beitrag von firehawk » Do 17.09.09 21:46

Dann sagt BMW mehr wie 200 ist net drinne! Wer mehr will muss eben BMW kaufen.
So isses eben. Peugeot wird trotzdem von dem joint-venture profitieren, denn nen ordentlicheren Motor haben sie ja schon gebraucht.
Bild

Michael-8
Radarfallenwinker
Beiträge: 26
Registriert: Mo 05.03.07 22:18
Land: Deutschland
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

308 RCZ

Beitrag von Michael-8 » Do 17.09.09 22:03

@ Kris: Non, je ne veux pas! :cool:

Ich finde der sieht doch richtig gut aus, Vernunft hin oder her! Und wenn er nicht zu arg
noch gezähmt herauskommt, sogar besser als der TT (französich eben, mit mehr Stil als diese eckigen deutschen Kisten :zieh: > siehe das Dach mit der Wölbung

Sicher wird er nicht ganz billig, aber doch garantiert viele Mille unter dem Audi oder auch dem Nissan.

Aber das Endrohr finde ich auch nicht so :heul:

Wir werden sehen :!:

Benutzeravatar
106erfahrer
ADAC-Fan
Beiträge: 547
Registriert: Sa 24.02.07 19:57
Postleitzahl: 82319
Land: Deutschland
Wohnort: Starnberg
Kontaktdaten:

Re: 308 RC Z, da kommt was auf uns zu!!

Beitrag von 106erfahrer » Do 17.09.09 22:07

also ich finde den RCZ einfach gut gelungen. Auf der Peugeotseite kann man im Showroom ihn schon konfigurieren.
es sind schon jetzt nur noch 65 Stück der Limited edition zu haben.
also wenn ich gute 30000 euro hätte würde mir die entscheidung zwischen 308 RCZ oder 308 CC sehr schwer fallen. Bin erst heute ein 308 CC gefahren als Werkstattwagen. Das auto ist einfach der brutale Hammer. Das bisher schönste Cabrio aller Zeiten. Da kann man selbst Mercedes oder Audi vergessen. Da zahlst wesentlich mehr Geld und hast weniger Ausstattung. Den den i heut fuhr kostet 37690 euro.
http://www.mhanicke.telekom-profis.de
http://www.mhanicke-onlineshop.de
http://www.homeseller.de/28744

Hör mal freundchen , du rüttelst ganz kräftig am Ohrfeigenbaum

Benutzeravatar
Holle
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2553
Registriert: Mo 06.09.04 22:56
Postleitzahl: 10777
Land: Deutschland

Re: 308 RC Z, da kommt was auf uns zu!!

Beitrag von Holle » Do 17.09.09 22:18

6|_oo7 hat geschrieben:nä, der 1,6 Turbo aus den aktuellen Modellen :D
nur hier mit 200 Pferdchen statt 175
wohl nicht aufgepasst oder mitgelesen ?

Benutzeravatar
6|_oo7
Poweruser
Beiträge: 7153
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 66130
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: 308 RC Z, da kommt was auf uns zu!!

Beitrag von 6|_oo7 » Do 17.09.09 22:38

Holle hat geschrieben:
wohl nicht aufgepasst oder mitgelesen ?

Und jetzt?
Bild

Benutzeravatar
Holle
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2553
Registriert: Mo 06.09.04 22:56
Postleitzahl: 10777
Land: Deutschland

Re: 308 RC Z, da kommt was auf uns zu!!

Beitrag von Holle » Fr 18.09.09 06:58

6|_oo7 hat geschrieben:
Holle hat geschrieben:
wohl nicht aufgepasst oder mitgelesen ?

Und jetzt?
keine ahnung, musst du für dich selbst entscheiden...wir reden gerade über alternative motoren, nicht über die ist-situation.. :idea:

Benutzeravatar
vulkanus
Polizistenkuschler
Beiträge: 5939
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 4655
Land: Oesterreich
Wohnort: GM/OÖ

Re: 308 RC Z, da kommt was auf uns zu!!

Beitrag von vulkanus » Fr 25.09.09 19:58

hippedippe hat geschrieben:mhhhm dann müssten die den 407 ganz einstellen käuft kein mensch
limo ein paar
coupe käuft überhauptgarniemand größter reinfall was peugeot was peugeot in seiner ganzen geschichte gebaut hat
Täusch dich mal nicht... Hier in der Linzer Umgebung fallen mir spontan 3 407 Coupes ein, die mir immer wieder mal unterkommen.

307Rcc hat geschrieben:Magna Steyr wird für Peugeot ab 2010 in Graz Sportcoupes fertigen, ein seit längerem verhandelter Auftrag für diese Produktion ist nun unter Dach und Fach, berichtet die "Kleine Zeitung" in ihrer Mittwochausgabe.
Konkret handelt es sich bei dem Auftrag um ein frontgetriebenes Kompaktmodell: Der Peugeot 308 RC Z ist ein viersitziges Sportcoupe, das Mitte 2010 auf die Straße kommen soll.
Sehr geil, damit bleibt ein bisserl was von der Kohle in unserem schönen Österreich ;) Wobei der Löwe dann ein halber Opel wär - das spricht eindeutig gegen ihn :auslach:

Hmmmmmm... Mitte nächsten Jahres solls für mich nen Firmenwagen geben. Mal sehn ob mein Brötchengeber sowas bewilligt :D
KTM - Ready to repair :D

Benutzeravatar
blueGod
Lacklecker
Beiträge: 992
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: 308 RC Z, da kommt was auf uns zu!!

Beitrag von blueGod » So 27.09.09 23:22

Moin,

also ich muss ehrlich sagen, dass ich ziemlich enttäuscht vom RC-Z bin.
War Heute auf der IAA und der Wagen hat so gar nicht gepasst. Umso enttäuschter bin ich da der Kauf schon gefühlt beschlossene Sache war.
Erstmal die Preispolitik. Einer der ausgestellten RC's hatte einen (ca.) 160PS Diesel für sage und schreibe 37000€ Neupreis. Klar wird der Reell einiges günstiger verkauft werden, aber der Preis ist für einen Peugeot mit der geringen Leistung echt happig.
Wobei das noch aktzeptabel gewesen wäre... aber was überhaupt nicht ging war die Übersichtlichkeit. Man sitzt so tief vor den hochgezogenen Armaturen, dass man Vorne als auch Hinten wirklich Null Abstände abschätzen kann. Selbst ein Freund der dabei war konnte mit seinen 1,90m nur an der Übersichtlichkeit (ver)zweifeln.
Alles in allem für mich ein riesen Flop.
Über kurz oder lang wird es dann wohl ein 1er Coupe werden, dass in meinen Augen einfach mehr fürs Geld bietet und Alltagstauglicher ist.

in diesem Sinne
Grüße Pascal
Bild The difference between the men and the boys is the price of their toys Bild

Benutzeravatar
306cabrio
Zufrühabschnaller
Beiträge: 618
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 87700
Land: Deutschland
Wohnort: Legau

Re: 308 RC Z, da kommt was auf uns zu!!

Beitrag von 306cabrio » Mi 30.09.09 08:35

Mr. Mitchell hat geschrieben:die limited Edition ist zwar geil aber nur mit dem 155PS Motor zu schwach und bei nem Listenpreis von 35.500 auch happig. Keine frage in Perlmutt klasse Auto. Aber für die Kohle bekommt man schon nen Nissan Z mit Dampf unter der Haube.

Naja mal abwarten wie die Resonanz sein wird.
Du meinst jetzt hoffentlich keinen 350Z weil da frag ich mich schon wo die die Leistung versteckt haben...

Hatte letztens einen hinter mir mit Lichthupe....

als ich dann Platz gemacht habe und er vorbeigezogen ist hab ich mich mal drangehängt (nicht im Windschatten) also bis 200 km/h bin ich da mit meinem Cabrio ohne Probleme hinterhergekommen, und mein Cabrio hat 100PS weniger und garantiert keinen guten Luftwiederstand mit den ganzen Spoilern usw....

Also gegen einen 350Z ist der Mini Works eine Rakete....

Grüße Thilo
Peugeot Sammelstelle für 306 S16 :D

Benutzeravatar
Michael54431
Mr. Schnitzel
Beiträge: 3308
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: 308 RC Z, da kommt was auf uns zu!!

Beitrag von Michael54431 » Mi 30.09.09 13:21

selbst gegen den kleinen 350z siehst kein land wenn der richtig gas gibt... :augenroll:
Gruß
Michael

Antworten