@TillP
seh gerade du hast n platinum. sicher mit 2liter motor!?
was denkst du denn was der verbrauchen soll? 6 liter gesamt?
sowas geht zwar, aber gebaut wird es nur als diesel.
also spritverbrauch war peugeot mit den TU motoren immer ungeschlagen. 4,5l tu1 - 7,5l tu5
ungeschlagen!!!!!:)
sicher, ab XU gehts ab.
aber seien wir mal realistisch!
selbst ein V6 darf seine 12 liter normverbrauch haben 24 ventile hin oder her.
mit aufladung hätte der aber noch mehr leistung ohne gleich mehr zu verbrauchen.
bessere leistungen würde man nur mit turbo und kollegen erziehlen. aber die herren kriegen es ja nur langsam auf die reihe. es gibt 1 litermotoren die haben ne aufladung von 0,5 bar ab werk und leisten damit 80 - 90 ps und mehr bei großerem lader.
(siehe daihatzu I-yet)
es kann echt nicht sein das vw mit doppelt geladenen motoren gerade echt meine begeisterung findet.
gentsai hat vollkommen recht.
wir lassen uns viel zu sehr auf die medien und politiker ein.
wir sind das volk
wir haben die kaufkraft
wir wollen ware die zuverlässig ist undgünstig im unterhalt.
aber was kriegen wir?
billigen, zusammen gewürfelten schrott zu überzogenen preisen.
ich hab gerade echt n hörnchen wenn ich mir das alles angucke.
wie kann es sein das ein europäer mit nem motor aus fernost fährt???
da kauf ich mir nen 107 oder C1 und hab nen toyota motor unter der haube.
samma, bin ich hier bei den polen auf´m schrottplatz und kauf n zusammen gebastelten karren?
----trink mal was und geh mal auf´s klo!!!!----
als nächstes muss ich wohl noch zu 5 verschiedenen herstellern um nen unfallschaden zu reparieren.
nur weil die stoßstange von was weiß ich hyundai ist, der träger dahinter von opel, der scheinwerfer von volvo, der grill von chevrolett und der lack von mercedes.
nur das emblem kauf ich dann von meinem "autohersteller" weil irgendwas muss ja von ihm sein damit man den haufen ja auch irgendwie betiteln muss.
205 CTI bringt es nämlich auf den punkt.
ford kann ich also von meiner liste auch streichen. aber nen opel würde ich nur aus verzweiflung nehmen.
ein kollege hat den vectra cdti als neuwagen. der kleine quer eingebaute motor schüttelt den karren wie ein bigblock im ami.
denkt auch mal an die getriebeübersetzung!
um so länger übersetzt, umso mehr belastung für das material. außerdem ist der verbrauch absolut hoch.
warum gibt es keine 6 gang getriebe serienmäßig für alle motoren und fahrzeuge!?
warum gibt es keine 7, 8 oder verfluchte 10 gang automatikgetriebe mit intiligenter schaltsoftware!?
wenn manche zu faul zum schalten sin dann ebend ne automatik.
ich finde in einem auto heute mehr elektrik als ich im ganzem haus hab.
guckt euch mal die vollausstattung vom aktuellen 7er BMW an!
das sind ****-methoden. die können aufschließen, starten und demnächst auch ferngesteuert einparken.
sie wissen wo du warst und sie sagen dir auch was du gegessen hast wenn du willst.
alles aus der BMW-zentrale. erkennungswort genügt oder der zugriff auf die software.
überlegt mal was die abwrackprämie für folgen hat!
fahrzeuge mit E2, D3, E4 normen wurden endgültig von den deutschen straßen geholt.
das sind die nächsten klassiker und oldtimer.
gute solide technik und auch träume.
alles weil es dumme menschen gibt die den wert ihres auto nicht kennen und lieber dem geschwafel des verkäufers traut.
wer hat in letzter zeit gelesen oder gesehen das ein 406 V6 platinum verschrottet wurde?
schwarz, tief, breit, 100T km runter, geht bei ebay nicht unter 3000 weg.
abgewrackt, gnadenlos und nicht der einzige.
unzählige 206, 205, 306 S1 und S2, 406, 405, alle varianten egal ob edel oder wenig runter.
selbst deutsche, alles auch mercedes und sogar porsche youngtimer.
ich könnte jeden einzelnen erschlagen der da ein auto abgeschoßen hat das nicht schon beim angucken zu roststaub zerfallen wäre.
diese ganzen vergünstigungen gab es schon seit jahren. da gab es sogar mehr für den wagen als nur 2500 euro.
die autos wurden selten verschrottet. man konte sie selbst dann noch vom schrotter aufkaufen und sie wieder zulassen.
opel hat mit diesem ÖKO-quatsch angefangen.
denkt mal drüber nach!
ich geh jetzt erstmal eisen drücken. muss mich abreagieren.