Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Aron
- Forums Opi
- Beiträge: 12419
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Beitrag
von Aron » So 20.09.09 21:51
Holle hat geschrieben:hmm ? wenn das esp aktiviert ist, steht die lampe beim 307 auch fürs asr, und das bremst natürlich den vortrieb.
Ja, aber bei einer Störung sollte da gar nix passieren, sprich, sobald es ausser Funktion ist tut sich da nix mehr.
Gut, nehmen wir mal an das ESP denkt die Räder drehen durch, bremst das MSGR ein, dieses macht die Gasannahme gemäß Kennfeld verzögert... Dazu müssten aber an den Raddrehzahlsensoren starke Abweichungen zueinander auftreten.
-
Maverick78
- Lenkradbeißer
- Beiträge: 286
- Registriert: Sa 21.02.09 15:03
- Postleitzahl: 91459
- Land: Deutschland
- Wohnort: Markt Erlbach
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Maverick78 » Mo 21.09.09 12:18
Hab das selbe Problem mit meinem SW. Reproduzierbar beim Abbiegen 2. oder 3. Gang und mal ordentlich durchziehen. Motor bremst sofort hab, wie bei Speedlimit, als ob man gegen ne Wand fährt, Räder drehen aber nicht durch, bei mir wird zudem auch nichts angezeigt. Erst wenn die Lenkung gerade ist, zieht er wieder. Peugeot findet ebenfalls nichts.
Abhilfe, weniger Gas geben ...
-
rc-line
- Handbremsen-Wender
- Beiträge: 724
- Registriert: Fr 22.05.09 09:42
Beitrag
von rc-line » Mo 21.09.09 17:34
oder esp knopf drücken dann ist es aus
-
taha2003
- Radarfallenwinker
- Beiträge: 13
- Registriert: Sa 19.09.09 14:25
Beitrag
von taha2003 » Di 22.09.09 07:26
nein kein fehler im speicher.nur ich muss ja gar nicht so viel gas geben. sehr sanft schon krich gang und trotzdem esp an.naya esp immer auszumachen ist ja auch keine lösung
-
Maverick78
- Lenkradbeißer
- Beiträge: 286
- Registriert: Sa 21.02.09 15:03
- Postleitzahl: 91459
- Land: Deutschland
- Wohnort: Markt Erlbach
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Maverick78 » Di 22.09.09 13:19
rc-line hat geschrieben:oder esp knopf drücken dann ist es aus
Toller Beitrag ...
Als ich das das letzte mal gemacht habe bin ich mit einer C Klasse Kombi rückwärts in einem Kiesbett eingeschlagen. Zum Glück war es nicht meiner
-
rc-line
- Handbremsen-Wender
- Beiträge: 724
- Registriert: Fr 22.05.09 09:42
Beitrag
von rc-line » Di 22.09.09 17:30
naja früher gab es auch kein esp und hat niemanden gestört
also davon abgesehen
das hat bei mir so gut wie noch nie geregelt noch nicht mal auf dem nürburgring
da ist es aber meistens aus außer wenn es grad wie aus strömen regnet
-
Michael54431
- Mr. Schnitzel
- Beiträge: 3308
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Deutschland
- Wohnort: Ludwigsburg
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Michael54431 » Di 22.09.09 18:02
rc-line hat geschrieben:
das hat bei mir so gut wie noch nie geregelt noch nicht mal auf dem nürburgring
also wenn es NICHT ausgeschaltet ist und beim fahren auf dem Nürburgring nicht eingreift, fährst du eindeutig viel zu langsam
Gruß
Michael
-
rc-line
- Handbremsen-Wender
- Beiträge: 724
- Registriert: Fr 22.05.09 09:42
Beitrag
von rc-line » Di 22.09.09 18:42
ich meinte das das heck ´ungewollt´ kommt
am regel ist das oft genug selbst auf dem weg zur arbeit
eigentlich nur weil das kurven innere rad am druch drehen ist
-
Maverick78
- Lenkradbeißer
- Beiträge: 286
- Registriert: Sa 21.02.09 15:03
- Postleitzahl: 91459
- Land: Deutschland
- Wohnort: Markt Erlbach
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Maverick78 » Mi 23.09.09 11:22
Ich rede von einem hecklastigen Kombi. Die neuen Kombis sind ohne ESP fast nicht mehr beherschbar.
Bei einem Coupe oder sowas mag das was anderes sein, bin ich noch nicht gefahren.
Den 207 meiner Frau habe ich ebenfalls erst 1x zum ESP auslösen bekommen, da kam aber alle zusammen, zu schnell in die Kurve, Wasserablaufrinne quer in der Kurve, fette Bitumenstreifen ...
Unter normalen umständen hab ich echt alles probiert, bei der Kiste fällt man eher aus dem Sitz oder drückt die Tür auf beim Gegenhalten der Fliehkräfte als das da ein ESP anspringt. Bei einem SW geht das leider deutlich schneller, da rollt man schon rückwärts bevor der Fahrer überhaupt reagieren kann.