Service
Also die beraten einen sehr gut. Wenn du nen größeren Lader willst sagen die dir gleich was du am Motor noch machen mußt. z.B ob stärkere Lager u.s.wCartman307 hat geschrieben:Ok, Firma ist also zuverlässig und seriös!
Weiß jmd wie es mit dem Motor aussieht in Bezug auf Standfestigkeit bzw. muss dort noch was verändert werden wenn man nur den kleinen 25er Lader montiert!?
Hast nen schicken Wagen muß ich sagenHerr Rackl hat geschrieben:Pieter (der Chef dort -> Dave-Pieter Engineering = DP Engineering) ist immer der Meinung, dass das auch ohne geht. Der schnallt sogar nen Turbo auf den 1.9er Alublock vom 205er drauf, ohne Schmerzen dabei zu haben. Letztens haben die aus einem serienmäßigen 1.9er 16V 407 PS oder so geholt.
Von der Standfestigkeit her wird dir keiner verlässliche Dinge sagen können, ganz einfach, weil kaum Leute damit rumfahren oder kaum schon länger damit rumfahren. Ich würde vermuten, dass bei einer sehr moderaten Leistungssteigerung die Serienkomponenten (Kolben + Pleuel) ausreichen, aber garantieren kann dir das keiner. Ich bin auf Nummer sicher gegangen und hab Schmiedekolben und H-Schaftpleuel einbauen lassen obwohl ich keine 350 PS möchte. Aber wenn man das Auto nicht nur ab und an fahren möchte und man einfach seine Ruhe haben will dann kommt man wohl nicht drumherum.
Seriös ist DP auf jeden Fall, das zumindest kann man sagen.
Grüße!
Dominik