Hallo zusammen,
bitte Vorsicht bei dem ebay Verkäufer: schlabie69.
Der Verkäufer hat bei ebay eine Motorhaube für einen Peugeot 206 verkauft. Kurz vor ende der Auktion schrieb er mich dann an, dass ich nicht auf die Motorhaube weiterbieten soll, weil die Haube für einen Peugeot 306 sein solle.
Ich habe dann (als Beweis) ein Bild der Motorhaube angefordert, aber nie erhalten. Deshalb gehe ich davon aus, dass die Haube doch für einen 206er ist oder er sie nur nicht so günstig verkaufen wollte...
Nach kurzer überlegung habe ich dennoch auf die Haube weitergeboten, auch wenn sie nicht für einen 206er ist und sie für einen 1 € bekommen. Der Verkäufer verweigert nun jedoch die Herausgabe der Motorhaube, weil die Artikelbeschreibung nicht zum Artikel passen würde und damit kein Kaufvertrag entstanden wäre.
Ich habe ihn bereits mehrfach auf seine Verpflichtung zur Herausgabe aufmerksam gemacht, aber er sieht sich im Recht und gibt die Motorhaube nicht heraus.
Der Kundenservice von ebay hat mir bestätigt, dass ich im Recht bin. Sie haben den Verkäufer auch auf seine Verpflichtung aufmerksam gemacht, aber dennoch verweigert der Verkäufer die Herausgabe des Artikels. Nach Aussage von ebay kann ich dem Verkäufer eine schlechte Bewertung geben, aber mehr können sie mir nicht helfen.
Viele Grüsse,
Jens
Service