Wirklich schneller 106 S16

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Michassammy
TÜV-Knutscher
Land: Deutschland
Wohnort: Rittergut Schöneiche, ehem. Besitz der Barone von Knobelsdorff
Re: Wirklich schneller 106 S16

Beitrag von Michassammy » Do 27.08.09 09:06

nun mal ruhig Blut!!!

@306 XS, ja haben den die Kindergarten heut schon Internetzugang?!? Es gibt eine Streuung beim 106, ob es dir passt oder nicht und wenn du die Hintergründe der Streuung nicht kennst, dann leg dich liebers wieder ins Bett ;)

@Obelix, guter Einwand! Der 106 fährt NICHT mit Straßenreifen, er fährt mit Sliks. Das Gerät hat kein GPS!!; Steve (Spacedragon) hat sich da mal schlau gemacht und es im Small Devils gepostet, er hatte bei GMC in UK angefragt.

Mal sein Zitat aus den Small-Devils:

"Hier die Antwort von GMC:

""the speed is possible -but that reading will have come from the wheelspinning --not a true road speed.

the avcr uses a wheel speed sensor not gps ,so if wheels spinning hard enough then thats what it would show .

the bhp --no way ""

Er selber sagt, mehr als 290PS am Rad sind nicht wirklich (haltbar) machbar"

OK; er sagt die Geschwindigkeit ist also möglich, muß also ein Getriebe bzw eine Untersetzung geben, die das mit genug Leistung mitmacht.
Das man mit einem Radsensor manipulieren kann ist möglich und denkbar.
Für mich persönlich sind die Zeiten der 1/4 Meile interesant, da kannst du nicht beschei**en, wenn das ein System misst, nun wären Vergleichswerte interessant, von Autos mit ähnlichem Gewicht, Antriebskonzept und Umständen des Rennens. So könntem an vieleicht einen realistischen Wert herausfinden.

@andreasxsi: also ich wohne hier bei Berlin und selbst hier sind 250 immer drinn, Sonntags darfste dann auch mal über 300 fahren, alles kein Problem, nur Baustellen darf es keine geben!

@alle: bezüglich der Unfallgefahr, machen wir uns nichts vor, wenn du mit 200 gegen die Wand fährst, bist du in ziemlich jeden Auto am Ar***, beim einen mehr, beim anderen weniger.

Ich hab schon Unfälle gesehen wo Leute mit 60 gegen einen Baum gefahren sind und Tod waren, also, dieser Einwand entbehrt jeglicher Grundlage, da es auf alle Autos zutrifft.
Bild

Troubadix
Forums Opi

Beitrag von Troubadix » Do 27.08.09 10:36

Michassammy hat geschrieben: @Obelix, guter Einwand! Der 106 fährt NICHT mit Straßenreifen, er fährt mit Sliks. Das Gerät hat kein GPS!!; Steve (Spacedragon) hat sich da mal schlau gemacht und es im Small Devils gepostet, er hatte bei GMC in UK angefragt.

Mal sein Zitat aus den Small-Devils:

the avcr uses a wheel speed sensor not gps ,so if wheels spinning hard enough then thats what it would show .

the bhp --no way ""

OK; er sagt die Geschwindigkeit ist also möglich, muß also ein Getriebe bzw eine Untersetzung geben, die das mit genug Leistung mitmacht.
Das man mit einem Radsensor manipulieren kann ist möglich und denkbar.
Für mich persönlich sind die Zeiten der 1/4 Meile interesant, da kannst du nicht beschei**en, wenn das ein System misst, nun wären Vergleichswerte interessant, von Autos mit ähnlichem Gewicht, Antriebskonzept und Umständen des Rennens. So könntem an vieleicht einen realistischen Wert herausfinden.

der 106er gibt in einem video an er sei auf toyo R888 unterwegs, zwar kein standart strassenreifen aber auch kein slick und sogar strassenzugelassen, aber halt auch in standart grössen gefahren so das sich zwar eine verbesserung ergibt, einige angaben aber trotzdem unglaubwürdig bleiben.

die 1/4 meile zeiten sehe ich leider nicht als anzeige, somit auch nicht nachvollziehbar

was das apexi gerät kann hatte ich ja auch schon geschrieben, musste keinen dealer befragen, einfach mal die anleitung online lesen hatte gereicht.

ja einen tachoantrieb kann man toll manipulieren, peugeot hat für die "spindel" mindestens 3 verschiedene verzahnungen zur hand...

über 210 wird die luft hart, offen im 205 cabrio knapp 230km/h schon gps bestätigt...

troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640

Beitrag von obelix » Do 27.08.09 11:46

Troubadix hat geschrieben:der 106er gibt in einem video an er sei auf toyo R888 unterwegs, zwar kein standart strassenreifen aber auch kein slick und sogar strassenzugelassen, aber halt auch in standart grössen gefahren so das sich zwar eine verbesserung ergibt, einige angaben aber trotzdem unglaubwürdig bleiben.

troubadix
o.k. den semislick von toyo gibbet in den kleinen grössen als v und als w.
damit würden - bei verwendung der kategorie w meine bedenken ETWAS kleiner, trotzdem ist der reifen nur bis 270 freigegeben. alles unter 300 ist wahrscheinlich grade noch so machbar (allerdings ned auf dauer und ned oft).

der r888 ist ein sehr guter reifen, wird mein nächster auf dem cabbi. bei regen scheisse (wie alle semislicks) aber im trockenhandling einer der besten.
und ich hab den vorteil, dasss ein clubbi mit den dingern handelt:-))))

naja, ich glaub das trotzdem ned so wirklich, das ist einfach nen tacken zu utopisch:-)
ein "professionelles" video wäre mal ned übel, mit gps-messung und unabhängigem tester.

gruss

obelix
308SW, der aktuelle Alltagshobel: VF34H5FWC9S197117
Meine Oldtimer

InformatiX
MasterOfDesaster
Postleitzahl: 75365

Beitrag von InformatiX » Do 27.08.09 14:19

der 106er im video hat durchaus dampf..
aber ich halt die beschleunigung und die vmax mal doch für etwas übertrieben...
bekannter von mir hatn leon mitm 2.8er vr6 "dezent" überarbeitet.. sprich 3,2l block, rothe-bi-turbo umbau, allrad, 450ps aufm prüfstand, drehmoment zum schutz des getriebes auf 550nm begrenzt..
selbst das ding braucht von 100-200 so knapp 10 sekunden.. (0-100 gehen in ca. 5).
und der ist auch etwas aerodynamischer wie nen 106er und rennt trotzdem keine 300 sachen..

grüße
steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

306 XS
Motorabwürger

Beitrag von 306 XS » Do 27.08.09 17:49

Michassammy hat geschrieben:@306 XS, ja haben den die Kindergarten heut schon Internetzugang?!? Es gibt eine Streuung beim 106, ob es dir passt oder nicht und wenn du die Hintergründe der Streuung nicht kennst, dann leg dich liebers wieder ins Bett ;)
:auslach: brauchstn taschentuch?
306 XS Big Block :cool:

Michassammy
TÜV-Knutscher
Wohnort: Rittergut Schöneiche, ehem. Besitz der Barone von Knobelsdorff

Beitrag von Michassammy » Do 27.08.09 22:05

306 XS hat geschrieben:
Michassammy hat geschrieben:@306 XS, ja haben den die Kindergarten heut schon Internetzugang?!? Es gibt eine Streuung beim 106, ob es dir passt oder nicht und wenn du die Hintergründe der Streuung nicht kennst, dann leg dich liebers wieder ins Bett ;)
:auslach: brauchstn taschentuch?
nur bei wichtigen Dingen, dazu gehörst du nicht wirklich :floet: :auslach:
Bild

priesta00
Benzinsparer

Beitrag von priesta00 » Do 27.08.09 22:13

wieso muss eigentlich jeds mal bei einem 106 s16 thema son kinderquatsch rauskommen, können sich die partein netmal zurückhalten bzw mal in ner disku das niveau beibehalten ....is doch echt witzlos langsam dieses forum.... :gruebel:
Bild

obelix
Administrator

Beitrag von obelix » Do 27.08.09 22:25

priesta00 hat geschrieben:wieso muss eigentlich jeds mal bei einem 106 s16 thema son kinderquatsch rauskommen, können sich die partein netmal zurückhalten bzw mal in ner disku das niveau beibehalten ....is doch echt witzlos langsam dieses forum.... :gruebel:
naja, ist dich ganz einfach zu verstehen:-)
manche leute wissen eben, dass manche leute allergisch auf manche äusserungen reagieren.
dann wird eben von manchen bei manchen themen der trollmodus aktiviert und manchen anderen ein bisschen vorgetrollt. und manche nehmen das als running gag und manche eben ned.
nur sollten manche dann ned das forum dafür verantwortlich machen sondern eben manche anderen in den virtuellen anatomischen südpol treten.

ich seh das sportlich, im fernsehen kommen auch ständig wiederholungen. wieso sollten wir da hier ned auch so haben? solang das ned in echte streitereien ausartet sondern sich manche leute eben anfrozzeln nehm ich mir chips und bier und geniesse den spass:-)

habt euch lieb...

obelix
Meine Oldtimer

priesta00
Benzinsparer

Beitrag von priesta00 » Fr 28.08.09 11:49

joah was ich jedoch meine, es nimmt eben vielen leuten die u.a Ahnung haben bzw in vielen Dingen oftmals Hilfestellung gaben, einfach die LUST hier zu posten.....und das ist das was ich Schade finde.....naja was solls.
Bild

obelix
Administrator

Beitrag von obelix » Fr 28.08.09 14:28

priesta00 hat geschrieben:joah was ich jedoch meine, es nimmt eben vielen leuten die u.a Ahnung haben bzw in vielen Dingen oftmals Hilfestellung gaben, einfach die LUST hier zu posten.....und das ist das was ich Schade finde.....naja was solls.
och - das sollte man ned überbewerten.
wenn ich denke, was ich mir manchmal anhören muss - da dürfte ich gar nix mehr schreiben.
da muss man drüber stehen.

kannst ja woanders (z.b. im beruf), wenn jemand deine argumentationen unfair oder unsachlich zerlegt auch ned in den schmollwinkel sitzen.

es wird immer unterschiedliche positionen und meinungen geben, genauso wie es auch immer leutz geben wird, denen es spass macht zu sticheln.

ich denke da immer wieder gerne an meine schlachten z.b. mit asterix zurück:-)
immer wenn wir in nem beitrag aufeinandergetroffen sind ging der schlagabtausch schwabe-badenser los.

mal davon abgesehen dass der schwabe immer siegreich geblieben ist hat das an unserem privaten verhältnis gar nichts geändert - das sind eben frotzeleien, die man immer wieder gerne ausgräbt.

das selbe ist es mit dem dauerbrennerthema mit der serienstreuung im 106 *gg*

gruss

obelix
Meine Oldtimer

Antworten