Beitrag
von Deux Cents Sept » Sa 22.08.09 13:48
Ich erwische mich dabei, wie ich mich beim Rangieren von 2 m anschnalle und ernte dafür Spot von meinen Freunden...
WAS mich allerdings EXTREM annervt an dem scheiß Piepser: Manchmal steige ich ein, und sehe im Rückspiegel z.B. das ich mich beeilen muss, um auszuparken, weil in 200m Entfernung garde die Ampel grün wurde und ich sonst noch ne halbe Stunde stehe, bis mich jmd. reinlässt. Ich schnall mich dann sofort an, nachdem ich ausgeparkt habe, allein weil mir mein Leben wichtig ist. Aber MUSS das Ding dann sofort so piepsen, als würde gleich das Auto explodieren.
Sehr blöd finde ich auch, wenn man jemanden dabei hat, und man lässt den jenigen irgendwo raus, die typische "Ich fahr' hier kurz ran"-Situation, und man rollt noch mit 25 km/h auf die Stelle zu, der Beifahrer schnallt sich schon mal ab, und SCHON geht das Ding los. Es geht auch im Stillstand nicht aus, BIS man entweder den Rückwärtsgang eingelegt hat (mein Beifahrer will mir vllt. noch 30 Sekunden bis 30 Minuten, bevor er das Auto verlässt, etwas mitteilen, aber wir stehen schon, nur der Motor läuft noch, weil man halt "gleich weiter will"), oder die Tür geöffnet wurde oder der Motor abgestellt wird.
Wäre einfach mal ne Maßnahme, wenn das Ding unterhalb von 15 km/h auch wieder die Fresse halten würde.
Andererseits finde ich den Warner eigentlich gut - Jahre lang hat sich mein Vater nicht angeschnallt, jetzt macht er's.
Trotzdem, ungern lasse ich mich bevormunden, und im Endeffekt ist es doch bitte MEINE Entscheidung, was ich mit meinem Leben tue.
Alors les p’tits pédés, ça va? On se prend pour Shoumakère?
...pour que l'automobile soit toujours un plaisir!