106erfahrer hat geschrieben:moin
sodele , ich war heut mal beim Lackierer. Er meinte er könnte ne Lackaufbereitung inkl. Stoßstangen für 800 ohne Rechnung oder 950 mit Rechnung machen. Er hat deswegen ohne Rechnung mir angeboten weil Sohnemann nen 206 RC fährt und er von dem Technischen Zustand von meinem 405er etwas beeindruckt war.
Eine Lackiererei hat ja jeden Tag mit sowas zu tun , also müßte da mein großer in guten Händen sein , nur was soll ich machen , mit oder ohne Rechnung? Weil Garantie wirds ja ned auf den Lack geben oder?
=> lackaufbereitung - normal ca 120€ (mit rechnung) ergo:
=> stoßfänger lacken 680€?
=> ohne rechnung
=> stoßfänger lacken 830€ mit rechnung?
fürstliche preise!
oder was wird er da noch alles machen?
eine garantie muss er im übrigen geben. wenn er einen lack verwendet, der nach zwei monaten kräusel zieht muss er dafür gerade stehen. kommen schleifspuren unter dem lack vor, isses wieder nihct dein problem... usw...
asuserdem isses anders schwarzarbeit!
@winner ... wie stehts mit haftung für deinen tempomat? die regelung lässt sich nicht abschalten - du fährst auf der autobahn deinem vordermann auf, weil dich diese für dich überraschende situation gerade mal völlig fordert ... es kommt zum unfall...
ein einbaufehler, der zur folge hatte, dass sich ein stromkabel blank gescheuert hat war die ursache - dein auto is schrott, der vorausfahrende will nen saftigen batzen schadenersatz und schmerzensgeld ... die versicherung will nicht löhnen, weil der unfall fahrlässig durch unsachgemässen zubehöreinbau verursacht wurde ... jetzt die preisfrage ... wer hat den tempomat eingebaut? du? wohl kaum - dann wärst ja du voll haftbar... dein schwarzarbeiter? im leben nicht ... der hat dich in solch einem fall vermutlich noch nie zuvor gesehen - und jetzt beweise mal was...
irgendwo hab ich bei sowas immer ein verständnisproblem
ich schaff den tag über regulär in ner werkstatt... abends schraub ich höchstens mal an meinem privatauto... wenns drum geht, jemandem anderen was zu verticken, oder günstig zu machen, dann red ich mit meinem chef und es wird vorher ein interessanter festpreis ausgemacht und ein auftrag geschrieben - ist oft günstig - man hat nen auftrag und nen nachweis, dass es eine fachwerkstatt gemacht hat, die im zweifel haftbar gemacht werden kann, hat garantie und macht sich nicht der schwarzarbeit, oder steuerhinterziehung schuldig...
aber naja ... jedem das seine!
@ 106er fahrer : beim vorarbeiten und lackieren kann ein lacker viel falsch machen, das du erst nach nem halben, oder dreiviertel jahr merkst - wofür der lacker dann gerade zu stehen hat. kennst du ihn gut - und kennst vor allem seine arbeit - auch über eine langzeitbeobachtung, dann wäre es vielleicht eine alternative... wenn du auf´s gesetz pfeiffst!
gruß martin