Service
Welch ein Nonsens und knaupen tut dein Umrüster auch noch!407driver hat geschrieben:ist bei der Lpg anlage auch ein flash lupe mischer eingebaut worden? fals ja liegts vlt dadran, das zu viel beigemischt wird und dann setzt sich ein ölfilm auf der lambdasonde ab dadurch die fehlermeldungen, dieser ölfilm kann auch den kat beschädigen bzw zersetzen....ansonsten liegt ein elektronikfehler vor. im anderen peugeot forum hatte jemand das gleiche problem. ich zitiere mal: Hab in meinem 307 1,6 auch seit 2007 eine LPG Anlage drin. Hatte anfangs auch oft Probleme mit Fehlermeldungen à la "Anomalie Abgasreinigung" . Das liegt ganz einfach daran, dass das LPG und Benzin ganz andere Dichten, andere Schadstoffwerte usw. Dein Steuergerät denkt das stimmt was net. Ich hab dann von meinem Gasumrüster ein kleines Kästchen eingesetzt bekommen, das bei Gasbestrieb die Fehlermeldungen wo Benzinsteuergerät blockt und seit dem is Ruhe im Karton. Die haben für alles n Kästchen... Simulation einer Lambdasonde usw.... muss aber nicht sein, es ging ja 11.000km vorher ohne problem haste gesagt...ansonsten wüsste ich aber auch nicht weiter