Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
mediEMdesign
- Serien-Wagen-Fahrer
- Beiträge: 2
- Registriert: Mo 10.08.09 18:32
Beitrag
von mediEMdesign » Mo 10.08.09 18:44
Hallo Peugeot Freunde!
Mein Pug 206 stirbt seit geraumer Zeit ständig ab,
bevorzugt wenn ich zurückschalte bzw. bei einer Ampel/Kreuzung halten muss.
Woran kann das liegen? Wenn ich dann wieder starte und ein wenig Gas gebe - funktioniert das Fahrzeug einwandfrei bis zum nächsten "kurzen" Stop. Sobald ich auskupple oder weniger Gas gebe - stirbt er ab. Leider konnten mir die Mechaniker in meiner Werkstatt auch keinen Guten Rat geben. Kann es an der Lichtmaschine liegen? Zündkerzen? bzw. ich habe ein kleines Loch im Auspuff nähe in der Nähe des Kat's. Liegt es eventuell an der Lamda Sondenmessung? Bin auf jeden Fall für jeden Rat dankbar.
mfg
Fred
-
Black205gti
- Parkplatz-Rambo
- Beiträge: 1227
- Registriert: So 01.03.09 13:35
- Land: Oesterreich
- Wohnort: Österreich/ Steiermark
Beitrag
von Black205gti » Mo 10.08.09 18:50
Hallo,
interessant wär welchen Motor du hast???!!!!
Könnte zb. am Leerlaufsteller liegen. Bitte aber zuerst Motorisierung angeben, dann kann dir bestimmt jemand helfen.
mfg Werner
-
fafkenny
- Radarfallenwinker
- Beiträge: 22
- Registriert: Fr 14.08.09 22:36
- Postleitzahl: 30165
- Land: Deutschland
- Wohnort: Hannover
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von fafkenny » Mo 17.08.09 21:04
Naja, Luftloch im Auspuff vor der Lambdasonde kann zu vielen Fehlern führen. Lass es zuschweissen und versuche dann nochmal. Lass aber auch mal den Fehlerspeicher auslesen. Vielleicht ist es auch der Saugrohrdruckfühler oder LLSteller.
-
fishy-steve
- STVO-Fan
- Beiträge: 6
- Registriert: Di 28.07.09 10:28
Beitrag
von fishy-steve » Di 18.08.09 10:17
Wenn die Werkstatt keinen Rat hat, würde ich sie wechseln... Ganz einfach...
Normal fängt man beim einfachsten an bei der Fehlersuche. Also Luftfilter verdreckt? Dann austauschen. Zündkerzen überprüfen und ggf. austauschen. Drosselklappe verdreckt? Wenn ja, dann sauber machen. Wenn das alles nicht geholfen hat ist zu 98% der Leerlaufsteller kaputt. Einfach vom Schrott ne Drosselklappe holen, da ist einer drin und dann austauschen, das wars schon. Aufwand vielleicht ne halbe Stunde.
-
-Chris-
- TÜV-Schreck
- Beiträge: 1967
- Registriert: Di 24.08.04 08:39
- Postleitzahl: 07548
- Land: Deutschland
- Wohnort: Gera
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von -Chris- » Di 18.08.09 16:22
mit meinem 306 hatte ich was ähnliches, er ist oft beim anfahren einfach ausgegangen.. sah dann immer so aus wie abwürgen... es lag letztendes am benzinfilter, leerlaufsteller wurde mir auch oft genannt - hätte mich aber nur geld gekostet

Und immer schön das Kleingedruckte lesen! 
-
kubi
- ATU-Tuner
- Beiträge: 50
- Registriert: Do 30.07.09 11:52
- Land: Deutschland
- Wohnort: Leimen
Beitrag
von kubi » Do 20.08.09 22:27
das gleiche problem hatte ich damals in meinem BMW.
übberprüf bzw. lass mal den LMM überprüfen,ob der undicht is bzw. sich gelöst hat
-
Aron
- Forums Opi
- Beiträge: 12419
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Beitrag
von Aron » Do 20.08.09 22:38
kubi hat geschrieben:das gleiche problem hatte ich damals in meinem BMW.
übberprüf bzw. lass mal den LMM überprüfen,ob der undicht is bzw. sich gelöst hat
Die TUs laufen aber nicht mit nem MAF sondern MAP Sensor zur Kraftstoffzumessung.

Da gibts nix zu reinigen.