Angebot für Peugeot 308 - Preis so in Ordnung?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
deluxemaus
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: Mi 05.08.09 21:50

Angebot für Peugeot 308 - Preis so in Ordnung?

Beitrag von deluxemaus » Mi 05.08.09 21:54

Hallo,

ich möchte mir auch sehr sehr gerne einen Peugeot 308 zulegen.
Habe jetzt ein -meiner Meinung nach- gutes Angebot bekommen und möchte einfach mal nachfragen ob ihr das genauso seht.

Hier die Details:

Peugeot 308 1.6 VTi Klimaautomatic Jahreswagen

EZ: 03.07.2008
Kilometer: 6900 km
Außenfarbe: montebello blau
Lackart: Metallic
ccm: 1598
Leistung: 120 / 88
Getriebeart: Schaltgetriebe
Kraftstoff: Benzin
Russpartikelfilter: nein
Türen: 5


Ausstattung:
5 Kopfstützen
7 Airbag
ABS
Bordcomputer
CD- Wechsler 5fach
Einparkhilfe hinten
elektr. einklappbare Außenspiegel
elektr. Fensterheber vorn + hinten
elektr. verstellbare + beheizbare Außenspiegel
Klimaautomatik 2-Zone
Leichtmetallfelgen
Lichtassistent
Lordosenstütze Sitze vorn
Nebel
Panoramaglasdach
Radio-CD mit Lenkradfernbedienung (MP3)
Regensensor
Rückbank geteilt umklappbar
Servo
Sitze vorn höhenverstellbar
Sportsitze vorn
Sun- Protect- Windschutzscheibe
Tempomat
Umweltplakette grün
Zentralverriegelung mit Fernbedienung

Preis: 14.480,00 €

Bitte sagt mal ob das für den Preis ein gutes Angebot ist :o)

Benutzeravatar
Holle
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2553
Registriert: Mo 06.09.04 22:56
Postleitzahl: 10777
Land: Deutschland

Re: Angebot Peugeot 308

Beitrag von Holle » Do 06.08.09 08:48

prinzipiell geht der preis in ordnung, allerdings wären meine gedanken dazu :

- die 120 ps sind unterste schublade, spass ist was anderes, für 15.900 stehen bei mobile auch welche mit thp motor und sport plus ausstattung drin. vorteil des motors ist aber, dass er wohl nie negativ auffällt mit rumzicken.

- fahr mal auch noch nen golf zur probe, evtl. überlegst du es dir dann nochmal ( wollte ja ursprünglich auch nen 308... )

deluxemaus
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: Mi 05.08.09 21:50

Re: Angebot Peugeot 308

Beitrag von deluxemaus » Do 06.08.09 19:00

Das mit den 120 PS stört mich garnicht...bin da nicht so scharf drauf....reicht mir völlig aus...bin ja eher so auf die inneren Werte aus als Frau...

Aber meins das ist in Ordnung so der Preis...

siegal
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 118
Registriert: Di 08.02.05 12:12

Re: Angebot für Peugeot 308 - Preis so in Ordnung?

Beitrag von siegal » Do 06.08.09 19:20

Hallo Holle,
du bist schon richtig hier imPeugeot Forum, oder? Hast Porsche Bild, Du wirst Tiguan kaufen (wenn nicht schon geschehen- siehe Thread von 15.05 unter 4007) und empfiehlst jetz Golf. Natürlich soll man offen sein für alles in unserer globalisierten Welt, aber irgendwie is es doch ein Peugeot Fan Forum, oder irre ich?
Was den Preis betrifft- hört sich nicht schlecht an, aber bissl feilschen müßt schon noch gehen. Im Zweifelsfall mobile oder auroscout Vergleich, wobei bei den meißten Preisen auch noch ein gewisser Verhandlungsspielraum sein sollte

JONNY
Benzinsparer
Beiträge: 374
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Meinungsfreiheit

Beitrag von JONNY » Do 06.08.09 19:30

Also ich finde Holles Beitrag sehr gut. Das hat nämlich was mit Meinungsfreiheit zu tun und die gilt hier hoffentlich genauso wie im Rest der Republik :D

Generell muss man einfach sagen, dass wenn man sich von der Masse abheben möchte, nicht die bekannten Marken wie Audi / VW / BMW und Mercedes zu kaufen sind.

Ich habe lange einen 306er gefahren und bin nun bei Volvo :)

Ich würde nie jemanden in der Mittelklasse zu einem Peugeot raten, wenn er Qualität sucht. Das ist einfach so. Peugeot ist einfach keine Premiummarke. Das dieses sogenannten Premiumhersteller auch Ihre Probleme und schwächen haben, ist natürlich bekannt, aber die Verarbeitung ist einfach von Peugeot nicht auf dem Niveau. Obwohl dort schon nachgebessert wurde.

Aber um auf die eigentliche Frage einzugehen. Der Preis ist echt ok und mit der Ausstattung ist einfach kein Golf zu bekommen, da dort jeder "Scheiß" extra bezahlt werden muss ;-)

Und ich denke das die junge Dame sich schon in gewisser Hinsicht auf den 308er eingeschossen hat ;-)
Alternativen gibt es in der Kompaktklasse ohnehin mehr als genug...

gruß Holger

LLmarceLL
Radarfallenwinker
Beiträge: 38
Registriert: Sa 17.05.08 15:05
Land: Deutschland

Re: Angebot für Peugeot 308 - Preis so in Ordnung?

Beitrag von LLmarceLL » Do 06.08.09 20:12

ganz einfach nen pug ist eher für kleineres geld nen vw kostet schon etwas mehr und wenn man dann doch noch mehr haben sollte kauft man sich nen Benz oder NEN bmw.

aber jeder beitrag von holle steht mit drin man soll sich nen golf angucken (naja schön und gut aber der hammer ist es auch nicht oder)

und wenn man mal so sehen würde was würde passieren wenn man so was in nen VW forum macht!!

da Fliegt man mal ebent einach RAUS!!

also alles schön und gut mit meinungsfreiheit aber muss man es wirklich jedes mal sagen!


wieso soll es nen Golf sein kann doch besser nen BMW sein die haben viel mehr auf palette

Benutzeravatar
Holle
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2553
Registriert: Mo 06.09.04 22:56
Postleitzahl: 10777
Land: Deutschland

Re: Angebot für Peugeot 308 - Preis so in Ordnung?

Beitrag von Holle » Do 06.08.09 23:14

quark, ich empfehle nicht in JEDEM beitrag den golf...habe ja erst letzten do. den vergleichstest gefahren...und da hats mich umgehauen...

mal zu mir : ja, tiguan kommt in 6 wochen...aber ebenfalls nicht, weil ich vw fan bin, sondern weil der tiguan sogar günstiger als der 4007 war...den letzteren kann man nur als teuren hdi kaufen, denn der japanische benziner verbraucht in der stadt fast 14 liter... :zieh: ( das wäre mehr als der boxster )

und peugeot fan sein : ich hatte 4 stück in 10 jahren und bin auch nicht unzufrieden. man muss aber über den tellerrand schauen können, und wer es nicht glaubt, möge die autos selber mal hintereinander fahren.

ebenso korrekt ist aber : gegen den golf spricht der kaufpreis, selbst wenn man abwracken kann. aber der wiederverkaufswert spricht wieder dafür. mein 307 dürfte unverkäuflich sein, eben genau wegen dem schlechten ruf ( den er nicht verdient im vergleich zu golf 4 bzw golf 5 erste baujahre ).
und was meine frau nicht abkann : die golfs stehen eben an jeder ecke, nen 308 müsste man schon vom kba suchen lassen :lach:

berni306
ATU-Tuner
Beiträge: 72
Registriert: Mo 06.11.06 12:34

Re: Angebot für Peugeot 308 - Preis so in Ordnung?

Beitrag von berni306 » Fr 07.08.09 23:13

Hallo,

also der Preis geht absolut in Ordnung. Der 308 kann auch ohne einschränkung empfohlen werden, ich bin in einem Jahr mit meinem 30000km gefahren ohne dass ich auch nur das kleinste gegen ihn sagen könnte....... Bis letzte Woche innerorts ein Renault Twingo mit 60km/h in der Front eingeschlagen ist......jetzt kann ich auch noch sagen, dass es ein sehr sicheres Auto ist. Allerdings gibts jetzt wieder nen neuen :heul:

Ich habe jetzt eine Woche einen 307 Bj 2006 als Leihwagen von der Werkstatt bekommen, und muss sagen, dass der 308 um Welten besser ist als der 307. Zum Glück hab ich heute einen 308cc als Leihwagen bekommen, der sehr geil ist :D

Nachdem bei mir ja jetzt leider wieder ein neuer ansteht, bin ich auch den neuen Golf und A3 Testgefahren.....und der 308 kann mit dem Golf locker mithalten und der THP geht besser als der TSI und ist sparsamer. Der A3 ist natürlich eine Ecke besser von Verarbeitung und so, allerdings finde ich, dass es der Mehrpreis nicht wert ist.

Alles in Allem ist der 308 endlich mal wieder ein sehr guter Kompaktwagen von Peugeot, der in jeder Hinsicht nur empfohlen werden kann.

Benutzeravatar
Holle
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2553
Registriert: Mo 06.09.04 22:56
Postleitzahl: 10777
Land: Deutschland

Re: Angebot für Peugeot 308 - Preis so in Ordnung?

Beitrag von Holle » Fr 07.08.09 23:34

berni306 hat geschrieben:Hallo,


Nachdem bei mir ja jetzt leider wieder ein neuer ansteht, bin ich auch den neuen Golf und A3 Testgefahren.....und der 308 kann mit dem Golf locker mithalten und der THP geht besser als der TSI und ist sparsamer. Der A3 ist natürlich eine Ecke besser von Verarbeitung und so, allerdings finde ich, dass es der Mehrpreis nicht wert ist.
auch auf die gefahr hin, das ich jetzt angeblich vw fan bin :

stadtverbrauch tsi : 8,2 L
stadtverbrauch 308 thp : 9,8 bis 10,1 , je nach bereifung und ausstattung

fahrleistungen tsi : 8 s auf 100, vmax 220
fahrleistungen thp : 8,8 s auf 100, 213 vmax

also in aller freundschaft, der 308 ist weder sparsamer noch flotter als der golf, im gegenteil, man merkt extrem deutlich den leistungsunterschied, das spiegeln die werte oben gar nicht wieder, aber der tsi ersetzt fast schon den gti.
beim 308 braucht es da schon den 175, um mithalten zu können, nur kostet der als einzig lieferbare version platinum derzeit lächerliche 26xxx euro.

siegal
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 118
Registriert: Di 08.02.05 12:12

Re: Angebot für Peugeot 308 - Preis so in Ordnung?

Beitrag von siegal » Sa 08.08.09 02:43

Weiß nich, guckst Du mobile. Gibts auch Sport plus, günstigster Platinum neu vom Peugeot Händler 21.350.
Frei nach dem Motto: haben Sie noch Sex oder fahren Sie schon Golf

Antworten