Xenon Nachrüstkit

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Gixxer
Strafzettelsammler
Beiträge: 481
Registriert: Fr 07.12.07 19:05
Postleitzahl: 96450
Land: Deutschland
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten:

Re: Xenon Nachrüstkit

Beitrag von Gixxer » Di 10.02.09 02:05

Also ich kann auch nur nochmal sagen dass ich mit meinem kit für 69,- bisher nur super erfahrungen gemacht hab, 6000k, ausleuchtung echt super. bisher war ich damit in 2 polizeikontrollen, nichts aufgefallen. bin auch schon 20 min hinter einer streife her gefahren, kein problem. Wie gesagt wenn man sichs in nen 86c Polo schraubt isses kritischer....

Aber wie schon gesagt wurde, muss jeder wissen. Klar isses Illegal, aber ehrlich gesagt was hab ich davon wenn ich mit meinen H1 Birnchen nachts nix seh und in graben eier. Vor allem neu geteerte Straßen bei regen und nacht hass ich wie pest. Und lass dann da mal nen Fußgänger sein. Ganz ehrlich im Notfall blend ich den lieber kurz mit dem kegel zur seite und seh den, als dass er in nacht und regen verschwindet weil mein licht so beschissen is und ich ne dann wegmach. Ich seh halt gern wo ich hinfahr. Für mich hatte der Kauf nen ganz entscheidenden Sicherheitsaspekt. Klar sieht das Xenon gut aus, aber da ich weng nachtblind bin wars ne gute entscheidung... Und meine Muddi, auch schon 59 Jahre jung, wills jetz in ihrem megane scenic haben :lach: :lach:
Wenn Sie jetzt nach rechts schauen, sehen Sie links GAR NICHTS.

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Xenon Nachrüstkit

Beitrag von Aron » Fr 13.02.09 17:37

hippedippe hat geschrieben:also wenn ich jetzt bei jedem anderen auto mit halogen birnen gas oder über bodenwellen fahre blendet das auch
Beim Xenon regelt es schnelle Bewegungen und z.B. Bergkuppen auch nicht aus, aber die Blendung ist eben nicht so lang anhaltend. Da liegt auch der Hase im Pfeffer begraben, ein 35W Xenonbrenner hat nunmal eine Lichtausbringung wie eine herkömmliche 120W Halogenlampe, aus diesen Gründen haste ja bei Xenon:

-einen abgegrenzten Anstieg des asphärischen 15° Kegels
-eine dynamische Leuchtweitenregulierung
-anders konzipierte Reflektoren, Xenon leuchtet die Seiten mehr aus, dadurch ist es vorm Fahrzeug geringfügig dunkler wie wenn man bei nichtxenon nicht zugelassene Xenon Systeme einbaut.

Gixxer
Strafzettelsammler
Beiträge: 481
Registriert: Fr 07.12.07 19:05
Postleitzahl: 96450
Land: Deutschland
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten:

Re: Xenon Nachrüstkit

Beitrag von Gixxer » Fr 13.02.09 19:57

also das hab ich bei mir auch festgestellt dass es nach der umrüstung viel mehr zu den seiten hin leuchtet
Wenn Sie jetzt nach rechts schauen, sehen Sie links GAR NICHTS.

Chris870BD
ADAC-Fan
Beiträge: 504
Registriert: Mo 16.06.08 19:00
Postleitzahl: 6850
Land: Oesterreich
Wohnort: Vorarlberg/Österreich 2.sitz: Burgenland/Österreich

Re: Xenon Nachrüstkit

Beitrag von Chris870BD » Sa 14.02.09 00:23

aber ehrlich gesagt mir alle segal. weil irgendwas muss anders sein beim nachrüst xenon. das es nicht 100 prozent gleich ist wie das originale ist eh logisch. sonst wärs ja net so billig. aber im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden

Benutzeravatar
bjoern406stdt
Benzinsparer
Beiträge: 309
Registriert: Fr 23.04.04 09:08
Postleitzahl: 28870
Land: Deutschland
Wohnort: Ottersberg

Re: Xenon Nachrüstkit

Beitrag von bjoern406stdt » Mo 27.07.09 12:49

Hallo Aron,

um den alten Fred hier mal wieder etwas aufzukochen, denn ich habe den Umbau gerade bei mir abgeschlossen:
Aron hat geschrieben:Gut, beim Beschleunigen wird der 407 eh blenden, da ja keine dynamische Leuchtweitenregulierung vorhanden ist, welche bei Bodenwellen, bremsen, beschleunigen, bergauf und bergab nachregelt. :teufelgut:
Meiner hat(!) werkseitige LWR, trotz serienmäßiger Halogen-Leuchtmittel. Beim Fahren wird die Höhe autom. angepasst - ob Du's glaubst oder nicht. Und nein, meine manuelle Scheinwerfer-Leuchtweiteneinstellung hat keinen Wackelkontakt im Einstell-Rädchen. Sowas kenne ich vom 406er. :)

Was ist denn bei mir anders? Wenn Du magst, kannst Du ja nach meiner Fahrgestellnummer gucken, die ich Dir bei Interesse zuschicke.

Viele Grüße
Björn

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Xenon Nachrüstkit

Beitrag von Aron » Mo 27.07.09 13:53

bjoern406stdt hat geschrieben:Meiner hat(!) werkseitige LWR, trotz serienmäßiger Halogen-Leuchtmittel. Beim Fahren wird die Höhe autom. angepasst - ob Du's glaubst oder nicht.
Gut, kann sein das die Franzosen sowas mittlerweile auch baun was es seinerzeit schon am E46 als Standart gab. Aber ansonsten ist das bei den Franzosen nur bei Kurvenlicht etc vorhanden.

Bountyhunter
Händler
Beiträge: 44
Registriert: Fr 16.02.07 17:54
Land: Deutschland
Wohnort: Bayreuth
Kontaktdaten:

Re: Xenon Nachrüstkit

Beitrag von Bountyhunter » Mo 10.08.09 15:10

Gixxer hat geschrieben:also das hab ich bei mir auch festgestellt dass es nach der umrüstung viel mehr zu den seiten hin leuchtet
leuchtet nicht zu den Seiten hin.....sondern die Ausleuchtung ist besser.
Das bedeutet, daß der Lichtkegel wesentlich schärfer abgezeichnet wird als mit normalen H-Lampen.
cu
-->Bountyhunter<--

Antworten