Überlaufventil?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
krankes Wiesel
STVO-Fan
Land: Deutschland

Überlaufventil?

Beitrag von krankes Wiesel » Mo 20.07.09 18:09

Hallo,
ich habe soeben meinen kleinen Löwe (206 Hdi mit 60PS) mit Diesel vollgetankt und da es grad so billig war auch ziemlich viel in den Tank gefüllt.

nun hat mein bruder gerade bemerkt, das es aus meinem Auto tropft: Diesel und das nicht grade wenig. vorhin hat es beim fahren mal ein ziemlich lautes geräusch gegeben, ich hatte den eindruck, das es der hintere linke reifen war, der ist aber i.o. am tank sieht man allerdings auch kein riss/löscher, wäre auch unlogisch, da ich so tief niergends aufsaß!
wir hatten den eindruck, das das Tropfen immer weniger wurde und haben zur beobachtung ersteinmal ein gefäß zum auffangen darunter gestellt.

nun meine frage: weiß jemand von euch zufällig, ob mein Modell ein Überlaufventil am tank hat? in dem handbuch zu meinem modell bin ich leider nicht fündig geworden.

hattet ihr auch schonmal solche erscheinungen nach dem tanken? ich war ziemlich geschockt, denn das war bis jetzt noch nie!

gruß Wiesel

Aron
Forums Opi

Re: Überlaufventil?

Beitrag von Aron » Mo 20.07.09 18:46

krankes Wiesel hat geschrieben: nun meine frage: weiß jemand von euch zufällig, ob mein Modell ein Überlaufventil am tank hat? in dem handbuch zu meinem modell bin ich leider nicht fündig geworden.
Moin,

der Überlauf und die Belüftung befindet sich direkt an der Tankklappe, also wenn dann muss es bei geöffneten Deckel im unteren Bereich nass sein, ist das nicht der Fall kommts wo andersd her.

oo0o0oo
Benzinsparer
Postleitzahl: 03042
Land: Deutschland
Re: Überlaufventil?

Beitrag von oo0o0oo » Di 21.07.09 09:48

viell mit langen spax schrauben mal was auf dem kofferraumboden befestigt?kenne da ein der war so klever und hatte da sein tank mit durchgeschraubt und ergo volgetankt hats getroft und 3/4 getankt war nix :)
Fuhrpark der Peugeot Scheune Cottbus
1x 206 SW HDI
3x 309er
1x 205
1x 306 s16
1x Audi 80 1.8 S
2x Simson Schwalbe
1x Taschefahrrad(Pockedbike) steht so in der bedienungsanleitung*lach*
2x Mini Quad´s

Antworten