Ein mittel gegen Katzenspuren am Auto

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
lightningeve
Lenkradbeißer
Land: Deutschland
Re: Ein mittel gegen Katzenspuren am Auto

Beitrag von lightningeve » Mi 15.07.09 19:16

mein vater hatte das problem mit so nem marder auch mal.
sobald die "ihr Revier", also dein auto irgendwo angepinkelt haben, kannste das vergessen.
wir hatten das alles mal ausprobiert.
marderschreck, haste nur nen piepsen ständig im ohr gehabt. und den marder hats auch nicht gestört.
dann haben wir hundehaare irgendwie im motorraum festgemacht, das hat aber auch nichts gebracht.vielleicht hilft ja nen büschel katzenhaare? irgendwann war der marder dann weg. vermutlich war es der, der bei uns in der nähe von nem strommast gegrillt wurde.

gegen die katzenspuren.
hab mal gehört, dass katzen es nicht ausstehen können, wenn man die nass macht.
vielleicht mit so nem zerstreuer für blumen, die mal versuchen nass zu machen, wenn die auf deinem auto sitzt. natürlich nicht mit ner wasserpistole, nem gartenschlauch oder nem harten strahl. soll ja auch nicht wehtun!!!

XenonShock
Händler

Beitrag von XenonShock » Mi 15.07.09 19:33

Pug_87 hat geschrieben:Hallo Leute,

und zwar hab ich ein sehr nerviges problem mit irgendeiner Katze die meint, immer über des frisch gewaschene Auto zu laufen und sehr hässliche Spuren zu hinterlassen.

Dachte eigentlich immer es wäre ein Marder und habe mich mal ein wenig im www schlau gemacht und mir das angeblich gute Gerät gekauft was auch Katzen vom Auto abhalten soll. Und zwar den Marderschreck EM 2001. Leider bringt es garnichts und hat mich auch noch 60 € gekostet. Ich weiß absolut nicht mehr was ich machen soll.
Habe auch schon probiert immer an einer anderen stelle zu parken aber leider ohne Erfolg. Hoffe es hat jemand ein paar brauchbare Tipps für mich.
Viele Grüße
Pug_87
Also mit was du Kratzer raus bekommst da könnt ich weiterhelfen. Wenn das Auto richtig versiegel ist Läuft dir auch keine Katze mehr drüber.

Ansonsten schau mal im Kaufhaus wie z.B Glonus da gibts in der Tierabteilung so ein Spray nennt sich Katzen Pfui.

peugeot205winner
Staudrängler
Postleitzahl: 96465

re

Beitrag von peugeot205winner » Mi 15.07.09 19:48

danke
aufs einfachste bin ich nicht gekommen
wen du dein auto so richtig spiegelblank polierst kann sich nicht mal ne katze draufhalten, hätte ich echt selber draufkommen können
hatte das schon mehfach gehört
aber gegen diesen drecksmarder der von unten in den mtorraum kommt hilft mir das aber nicht
habe heute als erstes mal essigessenz unter den mtor geschüttet hat mir nen nachbar geraten
wer hat interesse an der re union des alten oberfranken weiten france -power clubs

Bild

Fahr nie schneller als dein PUG es verträgt :autospiel:

Pug_87
Standspurheizer

Beitrag von Pug_87 » Mi 15.07.09 20:30

@peugeot205winner
naja ich weiß nicht so Recht ob ich die dir mal leihen soll? Bekomm ich die auch ganz sicher wieder zurück?? :lach:

@lightningeve
Als ich noch meinen Clio hatte, hatte ich auch noch so meine Probleme mit einem verfluchten Marder. Bin damals fast ausgeflippt weil er mir 4 Mal hintereinander die Zylinderkabel durchgebissen hat. Mit einem 55 Ps Clio, mit nur noch 2 Zylinder zum Renault Händler fahren hat kein Spaß gemacht und ich war noch in der Ausbildung wo man eh kaum Geld hat. Abhilfe hat dann so ein Gerät mit dem hochfrequenten Lautsprecher gebracht.

@Xenonschock
Vielen Dank für den Tipp mit dem Katzen Pfui. Wenn das Zeug vom Fressnapf nicht funktioniert werde ich es damit versuchen. Bin echt für jede Hilfe dankbar.

Nightmare106
Handbremsen-Wender

Beitrag von Nightmare106 » Do 16.07.09 12:10

Hi,

mein Fahrzeug steht zwar in einer Garage, aber das Garantor besteht leider nur aus einem Maschengitter, also kein Hinderniss für Katze & Co.

Auch ich habe schon alles an Sprays, Hausmittel und Stäbchen probiert, aber nur mit kurzem Erfolg.

Meine neueste "Waffe" ist ein großer Karton, den ich über die Frontscheibe lege.

(von hinten kommen die Viecher nicht aufs Auto, da ich sehr nahe an der Wand parke mit dem Heck und ausserdem den Heckscheibenwischer aufstelle - somit können sie beim Sprung keinen Anlauf nehmen (Hauswand) und auch keinen Zwischenstopp einlegen (Heckscheibenwischer)

Der Clou am Karton ist, dass dieser mit doppelseitigen Klebeband bestückt wurde. Die Tiere nehmen keinen Schaden, sondern werden nur abgeschreckt, weil die Pfoten natürlich kurzzeitig kleben bleiben.

Im schlimmsten Fall habe ich dann Spuren auf der Motorhaube entlang, aber das Dach bleibt sauber :lach:

Das klingt zwar fast schon nach Verzweiflung, aber es hilft.

Best regards

Martin
208 HDi 92 Allure

e5436363
Spätzünder

Beitrag von e5436363 » Do 16.07.09 19:45

XenonShock hat geschrieben:
Also mit was du Kratzer raus bekommst da könnt ich weiterhelfen. Wenn das Auto richtig versiegel ist Läuft dir auch keine Katze mehr drüber.

.

Stimmt...
das sehe ich bei mir... die läuft nicht mehr drüber sondern rutscht und scheuert mit den dreckschen Pfoten umso mehr auf dem Lack rum...

Versteh deine Aussage deshalb nicht so recht...

Michassammy
TÜV-Knutscher
Wohnort: Rittergut Schöneiche, ehem. Besitz der Barone von Knobelsdorff

Beitrag von Michassammy » Do 16.07.09 21:37

ich hatte das Problem auch mal, habe mal einen Tipp bekommen damals und es hatte super funktioniert.

Ich hatte immer die Nachbarkatze auf dem Auto, da mein Auto bald lackiert werden sollte mußte ich mir was einfallen lassen damit das Fiech nicht mehr auf mein Auto klettert.....

Ja ich habe das ganze Dach (wo die Katze immer gerne lag) mit Frischhaltefolie bespannt und an den Seiten abgeklebt, dann habe ich eine Masse aus Honig, viel Chilli, Wasabi und Abführmittel angerührt und mein Dach damit eingestrichen (also auf der bespannten Folie)

es dauerte nicht lange.... die Katze kam, rutschte weg und saute sich komplett ein, da Katzen sich penibelst säubern, also Lecken, hatte sie die volle Ladung abgekommen, seither hab ich KEINE Probleme mehr mit Katzen auf meinem Autodach :)

Gruß Micha
Bild

stihlmen
Lenkradbeißer

Beitrag von stihlmen » Do 16.07.09 22:04

Sers,hab jetzt nicht alles gelesen.
Wir hatten mal den Fall,das der Marder den Dichtgummi der Frontscheibe verzehrt hat :heul:
Haben dann dies
http://www.siepmann.net/siepmann_shop.p ... tegory=630&

benutzt und dann war ruhe :D

Gruß Jürgen

peugeot205winner
Staudrängler
Postleitzahl: 96465

re

Beitrag von peugeot205winner » Do 16.07.09 22:21

wo bekommt man denn dieses marder weg
hab ich noch nirgends gesehen
wer hat interesse an der re union des alten oberfranken weiten france -power clubs

Bild

Fahr nie schneller als dein PUG es verträgt :autospiel:

CaliforniaPug
Motorabwürger

Beitrag von CaliforniaPug » Do 16.07.09 22:37

die katze wirst am besten durch größere katze (die schwarz-gelben sollen da ganz gut sein) los ;) ... dann hast auch keine probleme mehr mit mardern, hunden, zeugen jehovas, der GEZ... :D

nein ernsthaft: ist das wirklich so übel? im endeffekt sind die dappen doch eigentlich net mehr als nen paar matschflecken, die man mit nem feuchten lappen ganz locker wegbekommt. ich hab auch ständig katzendappen auf der windschutzscheibe und motorhaube (beschwer mich aber auch net, ist schließlich meine eigene) und das ist eigentlich kaum ein problem. wenn Pfotenabdrücke drauf, mit spültuch wegmachen oder warten bis regnet ;)
Lebensziel: Besitzer aller 205 in den USA zu sein!

205 GTI 1.9 Mi16 Volleder & Klima
205 Rallye 1.3 Serie
205 XS 1.4 Teilleder (im Aufbau)
BMW 2002TIi Baujahr 1975 (wird restauriert)

Antworten