Nee, der Lader ist anders, der 150pser hat einen Gußlader, der vom 175er ist aus Stahl, sprich Temperaturverhalten der beiden Werkstoffe bitte mal recherchieren. Dann hat der große Motor einen anderen Ladereingang mit passendem Krümmer, nennt sich twin scroll, sprich es werden dort nicht 4 Zylinder in den Krümmer zusammen und dann als 1 Kanal in den Lader geführt sondern jeweils 2 Zylinder zusammen und dann in das ganz andere Turbinengehäuse. Also so viel ist dann in dem Bereich Turbolader doch nicht gleich, um nicht zu sagen das das Laderkonzept grundverschieden ist.Wallow hat geschrieben:Nichtmal der Turbo ist ein wirklich anderer ;-) Hat nur einen größeren Auslass auf der Abgasseite. oder Getriebe bzw. Kupplung sollte man sich erst jenseits der 240PS Gedanken machen müssen. 230PS sind auf alle Fälle standfest (im Bedenken auf die Abstimmung bzw. Nm nicht übertreiben!)
Zum Getriebe, ich weiß nicht wo Du die Informationen her hast, aber beim BE4 Nachfolger siehts auch wie beim BE4 aus, das Getriebe schluckt in der verstärkten Form 400Nm an der Berstgrenze, wie da die Dauerhaltbarkeit aussieht sei dahin gestellt.