Service
auf die hinterachse gehört immer das bessere profil...rußschleuder hat geschrieben:Hi,
habe mir wiedermal ne Schraube in meinen hinteren Reifen gefahren.
Habe das bisher immer mit so einem "Pils" flicken lassen. Jetzt meint mein Händler er dürfe bzw. wolle das nicht mehr machen da der Reifen bei höheren Geschwindigkeiten platzen könnte und dann keine Versicherung bezahle.
Was meint Ihr, Reifen flicken oder zwei neue drauf?
Meine Contis haben noch ca 35% Profil, was auf der Hinterachse lässig den Sommer noch reichen würde :teufelgut:
Grüße Björn
@ Obelix da lässt sich drüber Streiten wo das bessere Profil hin soll!
Viele sagen, dass das bessere Profil nach vorne soll wegen Aquaplaning und so. Was meiner meinung auch Sinnvoll ist.
Und zu dem anderen Thema ich würde mir den nochmal flicken is weitaus günstiger!!
Also ich hab vorn paar Jahren mal nen Goodyear Eagle F1 flicken lassen der war erst ein halbes Jahr alt als ich nen Nagel drinstecken hatte ,hat super funtioniert, wobei bei 35% Profil wäre es ne überlegung den Reifen gleich auszutauschen , da mittlerweile die Empfehlungen auch bei Sommerreifen zu 3-4 mm Profil gehen.RaVen306 hat geschrieben:@ Obelix da lässt sich drüber Streiten wo das bessere Profil hin soll!
Viele sagen, dass das bessere Profil nach vorne soll wegen Aquaplaning und so. Was meiner meinung auch Sinnvoll ist.
Und zu dem anderen Thema ich würde mir den nochmal flicken is weitaus günstiger!!