Divemaster hat geschrieben:
Peugeot sagt das wäre ein Höllengang das Radio zu tauschen da erst eine Email vom Radio per pc nach Paris geschickt werden muss wo man den Fehler ausliest, dann muss das Radio 4-6 Wochen ausgebaut werden und ein Ersatzradio gibt es auch nicht weil zu teuer!
Hallo,
zuersteinmal muss sich der Händler vergewissern, dass am RT4 tatsächlich ein Schaden vorliegt. Dies muss von der Diagnosesoftware bestätigt werden. Im Anschluß daran muß dieses Ergebnis zusätzlich noch vom Diagnosecenter bestätigt werden. Klingt nicht nur umständlich, ist es auch.
Falls auch das Diagnosecenter ein defektes RT4 vermutet (Ferndiagnosen sind auch bei Peugeot nicht 100%ig), wird vom Händler mittels eines entsprechenden Formulars ein neues RT4 bestellt. Ist das Gerät beim Händler eingetroffen, wird das neue Gerät gegen Dein defektes Gerät getauscht und die Sache ist gegessen.
Anspruch auf einen Leihwagen hast Du nicht, da es sich nicht um eine Fahrzeugpanne handelt die Deine Mobilität beeinträchtigt. Auf seine Kosten könnte der Händler Dir einen entsprechend ausgestatteten Vorführwagen zur Verfügung stellen, muss er aber nicht. So lauten die Garantiebedingungen, an denen auch kein Händler rütteln kann.
Nach Ablauf der 2-jährigen Herstellergarantie, wenn ein Garantieanschlussvertrag abgeschlossen wurde, sieht das Verfahren wieder ganz anders aus, aber das ist ja hier kein Thema....
Gruß Martin