RT4 JBL Anlage

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Antworten
Divemaster
Kanaldeckelumfahrer
Postleitzahl: 53604
Land: Deutschland

RT4 JBL Anlage

Beitrag von Divemaster » Mi 03.06.09 13:43

Moin zusammen

Ich hab in meinem 308 ne JBL Anlage direkt vom Werk mit dem HDD Radio!

Das Radio fängt langsam ab 20 Grad Außentemp. an zu spinnen und liest mir keine CD´s mehr!

Er erkennt sie nicht mehr! Egal ob Original CD oder gebrannt!

Peugeot sagt das wäre ein Höllengang das Radio zu tauschen da erst eine Email vom Radio per pc nach Paris geschickt werden muss wo man den Fehler ausliest, dann muss das Radio 4-6 Wochen ausgebaut werden und ein Ersatzradio gibt es auch nicht weil zu teuer!

Wer kann mir helfen, wer hat das gleiche Problem!

Problem ist hier, ist das Radio weg geht Navi nich mehr und Telefon ist tot!

Ein Saarländer den es ins Rheinland verschlagen hat!!

PEJOT

Re: RT4 JBL Anlage

Beitrag von PEJOT » Mi 03.06.09 16:31

Moin,
da der 308 noch im Berech der Gewährleistung liegt, kann dir doch die ganze Sache egal seien. Du stellst das Auto auf den Hof des Händlers und verlangst ein gleichwertiges Fahrzeug bis zum Ende der Reparatur. Dazu noch der kleine Hinweis dass ja bald der Jahresurlaub nach Tunesien ansteht, natürlich mit dem Auto, und Du wirst sehen, wie schnell die Reparatur durchgeführt wird.

Gruß
Jürgen

Divemaster
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von Divemaster » Mo 15.06.09 14:11

So antwort kam von Peugeot!

Da es sich um keinen Defekt am Fahrzeug handelt sondern um die ledigliche Einbuße eines Komfortartikels, kann Peugeot weder ein Ersatzgerät noch ein Ersatzfahrzeug stellen für die Zeit der Reparatur.

Aber ich könnte mich drauf verlassen das alle Mitarbeiter bemüht sind die Arbeiten so schnell wie möglich hinter sich zu bringen!! :sonich:

Könnte gerade ko.....

TillP
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von TillP » Mo 15.06.09 15:30

Es ist egal wofür der Artikel benuzt wird, er gehört zum Auto und wurde mitbestellt. Somit ist er teil des Leistungsumfanges der Lieferung.
Deine Rechte vermindern sich dadurch nicht.
Hast du ne Rechtschutzversicherung? Bemüh die mal mitm Anwant und Peugeot wird sich beeilen.
->->->->->-> www.306-cabrio.de <-<-<-<-<-<-

Divemaster
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von Divemaster » Mo 15.06.09 15:32

Ich hab ja noch nich mal ne Antwort auf mein Schreiben von letzter Woche Montag erhalten!!! Darin hab ich dann auf denen Ihr schreiben geantwortet!!!

Ich glaub die Interessiert da gar nix

TillP
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von TillP » Mo 15.06.09 15:33

Evtl. solltest du mal Peugeot Deutschland auf ein solches Verhalten ihrer Vertriebspartner aufmerksam machen, Kundenservice sieht anders aus.
->->->->->-> www.306-cabrio.de <-<-<-<-<-<-

Divemaster
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von Divemaster » Mo 15.06.09 15:42

die Antwort kam direkt von Peugeot Deutschland!!!!anke für Ihren Anruf bei unserer Service-Hotline.
>
> Dass das RT4 Ihres Fahrzeuges, wie geschildert Grund zur Beanstandung gibt, und Ihnen dadurch Unannehmlichkeiten entstehen, bedauern wir sehr.
>
> Ihren Ärger darüber, dass Sie für die Dauer der Reparatur kein Ersatzgerät zur Verfügung gestellt bekommen, können wir verstehen. Da es sich im vorliegenden Fall nicht um eine technische Beanstandung am Fahrzeug, sondern vielmehr um eine Komforteinbuße handelt, ist die Stellung eines Ersatzfahrzeuges (bzw. Ersatzgerätes) nicht vorgesehen. Hierfür bitten wir Sie um Verständnis.
>
> Was nun die Reparaturdauer betrifft, dürfen Sie sicher sein, dass die verantwortlichen Mitarbeiter alles daran setzen, damit Sie Ihr Fahrzeug schnellstmöglich wieder uneingeschränkt nutzen können.
>
> Sehr geehrter Herr wir hoffen, dass wir mit unseren Ausführungen zum besseren Verständnis der angesprochenen Thematik beitragen konnten.
>
> Mit freundlichen Grüßen
>
> Kunden-Betreuungscenter
>

Martin
Schattenparker

Beitrag von Martin » Mo 15.06.09 17:24

Divemaster hat geschrieben: Peugeot sagt das wäre ein Höllengang das Radio zu tauschen da erst eine Email vom Radio per pc nach Paris geschickt werden muss wo man den Fehler ausliest, dann muss das Radio 4-6 Wochen ausgebaut werden und ein Ersatzradio gibt es auch nicht weil zu teuer!
Hallo,

zuersteinmal muss sich der Händler vergewissern, dass am RT4 tatsächlich ein Schaden vorliegt. Dies muss von der Diagnosesoftware bestätigt werden. Im Anschluß daran muß dieses Ergebnis zusätzlich noch vom Diagnosecenter bestätigt werden. Klingt nicht nur umständlich, ist es auch.

Falls auch das Diagnosecenter ein defektes RT4 vermutet (Ferndiagnosen sind auch bei Peugeot nicht 100%ig), wird vom Händler mittels eines entsprechenden Formulars ein neues RT4 bestellt. Ist das Gerät beim Händler eingetroffen, wird das neue Gerät gegen Dein defektes Gerät getauscht und die Sache ist gegessen.

Anspruch auf einen Leihwagen hast Du nicht, da es sich nicht um eine Fahrzeugpanne handelt die Deine Mobilität beeinträchtigt. Auf seine Kosten könnte der Händler Dir einen entsprechend ausgestatteten Vorführwagen zur Verfügung stellen, muss er aber nicht. So lauten die Garantiebedingungen, an denen auch kein Händler rütteln kann.

Nach Ablauf der 2-jährigen Herstellergarantie, wenn ein Garantieanschlussvertrag abgeschlossen wurde, sieht das Verfahren wieder ganz anders aus, aber das ist ja hier kein Thema.... :D

Gruß Martin
Bild

Divemaster
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von Divemaster » Di 16.06.09 16:43

Hallo Martin,

dann danke ich dir!!!

Mittlerweile sind wir soweit das sogar das Navi mit anfängt rumzuspinnen, die klappe vom Navi andauernd runterfährt und sich das Radio neu startet!!

:heul:

Antworten