Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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merill
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von merill » Mi 13.05.09 10:07
tach,
der alte motor ist nun zu verkaufen, hat vermutlich laut Feststellungen einen pleullagerschaden, laut Aussage von 4 mechanikern.
Man kann ihn richten, die lager kosten abe rnicht die Welt. leier weiß ich nciht, und gebe deshlab auch keine Garantie drauf, ob alles anderen noch in ordnung ist.
Der Motor ist bis zum Ausbau gelaufen, beim gasgeben, hat man aber die Ventile klackern gehört, oder die Pleul.
Verkaufe den Motor nun für 250 Euro.
ist denke ich ein angemessener Preis für einen sehr seltenen Motor, mir wurde hier der selbe Motor für VHB 1000.- Euro angeboten.
Bei interesse bitte am betsen eine sms an 004368110451920 rufe dann zurück.
Standort ist Bodensee (Lindau, bayern).
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merill
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von merill » Mi 13.05.09 10:08
tach,
der alte motor ist nun zu verkaufen, hat vermutlich laut Feststellungen einen pleullagerschaden, laut Aussage von 4 mechanikern.
Man kann ihn richten, die lager kosten abe rnicht die Welt. leier weiß ich nciht, und gebe deshlab auch keine Garantie drauf, ob alles anderen noch in ordnung ist.
Der Motor ist bis zum Ausbau gelaufen, beim gasgeben, hat man aber die Ventile klackern gehört, oder die Pleul.
Verkaufe den Motor nun für 250 Euro.
ist denke ich ein angemessener Preis für einen sehr seltenen Motor, mir wurde hier der selbe Motor für VHB 1000.- Euro angeboten.
Bei interesse bitte am betsen eine sms an 004368110451920 rufe dann zurück.
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merill
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von merill » Do 14.05.09 08:17
tach,
Sooo, Motor ist drinn, läuft alles einwandfrei. Danke für alle, die geholfen haben, auch für Tipps usw...
Mein alter Motor ist käuflich zu erwerben, 200 Euro, ist denke ich ein spitzen preis!
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merill
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von merill » Mo 08.06.09 13:10
Tach,
Soooo, das letzte mal sprich am 14 Mai. war der Motor endlich drinn, und is gelaufen, und dann siehe da, die Kopfdichtung hat geleckt. Na toll, also musste das Auto zum verkäufer des AT Motors gebracht werdne, und mit dem 06 Juni bekam ich den peugeot wieder retour, so ein Volldepp, hab echt jeden tag angerufen usw... angeblich keine Dichtung bekommen usw... naja, jetzt steht er wieder bei mir daheim und läuft, und das besser denn je.
Trotzdem hab ich echt schiss, dass mir der Motor wieder flöten geht. Er läuft echt mehr als gut, bin momentan recht zufrieden. Da ich momentan keinen Golf 4 TDI 150PS 4 Motion finde, habe ich mich dazu entschlossen ihn derweil noch zu behalten.
Gruß
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merill
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von merill » Mi 10.06.09 22:53
N´Abend!
ich weiß, ich nerve, aber rbauche mal wieder eure Hilfe. Mein 106er rallye läuft derzeit ganz gut, doch hbe echt schiss dass mir der Motor wieder flöten geht, ich fahre ihn schon warm, schaue ständig Öl nach usw... aber die Angst fährt immer mit.
Meine Frage nun, was kann ich so machen dass er standhafter wird, bzw. teile fürs Motortuning? was kann ich da so kaufen?
Angestrebte leistung von 98 PS auf ca. 120PS, dass er einfach noch ein Zacken besser läuft.
lg Richard
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sub
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von sub » Do 11.06.09 10:47
wenn du 120ps willst hättest du dir gleich nen tu5j4 (aus dem 106 s16) holen sollen, der hat die 120ps, holt sie aus 1.6liter hubraum und hat 4ventil-technik.
so wird das jetzt schwierig.
was du machen kannst ist, wenn deine kopfdichtung eh ölverliert (vermutlich vorne links, krankheit der tu-motoren) und du sie machen willst, laß dir ne schärfere nockenwelle anfertigen. das bringt dir vielleicht nochmal 5-12ps. aber 120ps sehe ich sehr kritisch, das wird schwierig bis unmöglich mit den mitteln die einem heimschrauber zur verfügung stehen.
Gruß
Stephan
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von pug-205 » Do 11.06.09 11:10
er hat erst ne neue kodi
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mariob
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von mariob » Do 11.06.09 13:54
Ne schärfere Nocke im Rallye ist abseits der Rundstrecke sicher keine gute Idee. Wenn dir die Standfestigkeit wichtig ist, solltest du vom Motortuning die Finger lassen - Tuning verkürzt fast immer irgendwie die Lebensdauer.
Generell halten aber auch die Rallye-Motoren ewig (meiner hat 225000km und dreht noch sauber bis 8700), wenn man sie ordentlich warmfährt und regelmäßig mit frischem Öl versorgt.
Gruß, Mario
106 Sergio Taccini, 1124cm³, MS2/Extra 3.3.x, 150000km,
E85
Jet Force 125 EFI, 125cm³,
E85
106 Rallye, 1294cm³, 225000km,
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merill
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von merill » Sa 13.06.09 14:43
Tach,
Also Kopfdichtung is ne neue drinn, Öl passt auch, also verliert jetzt keines mehr. Ich wollte demnächst noch bisls was investieren, Urlaubsgeld kommt, und da wäre es gerade recht. Dache noch vieleicht ein bissl an gewichtsersparnis.
Schade dass es bei diesem kleinen so wenig Motortuning möglichkeiten gibt.
lg Richie