Einstellwerte Tieferlefung HA

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
mila
Radarfallenwinker
Beiträge: 11
Registriert: Do 26.02.09 13:06
Land: Deutschland
Wohnort: 55758

Re: Einstellwerte Tieferlefung HA

Beitrag von mila » Mi 03.06.09 13:04

Die Einstelllehren von Peugeot müssen für originale Fahrzeughöhe (beim gti) auf 330,5 mm eingestellt werden.
Zum Tieferlegung müssen die Einstelllehren verkürzt werden, und zwar im Verhältnis 2:3, das heißt eine Verkürzung der Lehre um 2mm ergibt eine Tieferlegung von 3mm.
Um das Auto hinten z. B. 30mm tieferzulegen, müssen die Lehren also auf 310,5 mm eingestellt werden.
Gruß Sebastian

Benutzeravatar
ml2112
Zufrühabschnaller
Beiträge: 604
Registriert: Mo 31.05.04 16:16
Postleitzahl: 68642
Land: Deutschland
Wohnort: Buerstadt Hessen

Re: Einstellwerte Tieferlefung HA

Beitrag von ml2112 » Mi 03.06.09 18:39

meinst Du wirklich den Wert 330,5 mm oder 335 mm ? als Ausgangswert? denn nen halben mm abzumessen ist ja nicht ganz einfach, besinders bei dem Gewinde der Einstelllehre.

Gruß Marco

mila
Radarfallenwinker
Beiträge: 11
Registriert: Do 26.02.09 13:06
Land: Deutschland
Wohnort: 55758

Re: Einstellwerte Tieferlefung HA

Beitrag von mila » Mi 03.06.09 19:36

Der Wert ist 330,5 mm, ich glaub in der gti- Reparaturanleitung ist es so angegeben.

Gruß

Benutzeravatar
ml2112
Zufrühabschnaller
Beiträge: 604
Registriert: Mo 31.05.04 16:16
Postleitzahl: 68642
Land: Deutschland
Wohnort: Buerstadt Hessen

Re: Einstellwerte Tieferlefung HA

Beitrag von ml2112 » Mi 03.06.09 19:47

ahso dann probier ich das mal, mal sehen ob die Hinterachse aufgeht.

Benutzeravatar
ml2112
Zufrühabschnaller
Beiträge: 604
Registriert: Mo 31.05.04 16:16
Postleitzahl: 68642
Land: Deutschland
Wohnort: Buerstadt Hessen

Re: Einstellwerte Tieferlefung HA

Beitrag von ml2112 » Do 04.06.09 23:25

Schönen guten Abend!

Also die Einstelllehren passen nicht, da die Ringhülse zu breit ist und nicht in den Achsträger reinpasst, aber soweit bin ich noch nicht...
Die Torxschrauben der Drehstäbe wollten nicht raus, trotz viel WD 40, etwas Feingefühl und zu guter letzt nen dicken Hammer. Musste beide aufbohren, was gut geklappt hat, Gewinde sind noch heile. Aber ich krieg die Unterlegscheibe nicht raus, schein auch fest gerostet zu sein. Bei solchen Arbeiten merkt man, dass das Auto lange Zeit stand. jetzt hab ich mal alles gut mit Rostlöser (s.o.) eingedeckt und lass das mal wirken. hat vielleicht noch jemand nen Tip, wie die Scheibe sonst noch raus geht. Ein Schraubenzieher ist schon abgebrochen :heul:

Nächste Woche gehts dann weiter...

noch was... die Koni Dämpfer sind im ausgebauten Zustand 310,irgendwas mm (mitte Hülse zu mitte Hülse)

Benutzeravatar
Chris306
Zufrühabschnaller
Beiträge: 633
Registriert: So 17.04.05 17:56
Land: Deutschland
Wohnort: LD

Re: Einstellwerte Tieferlefung HA

Beitrag von Chris306 » Do 04.06.09 23:28

Die Scheibe rauskriegen ist normalerweise kein Problem. Richtig lustig wirds meist erst bei den Drehstäben. Das das Loch in der Scheibe kozentrisch angeordnet ist und du die Scheibe erst in eine Richtung bewegen musst, bevor sie raus geht, weißt du, ja?
Ferndiagnosen unter Ausschluß jeglicher Garantie, Gewährleistung und Sachmängelhaftung!

Achtung: Diese Signatur kann Spuren von Nüssen enthalten!

Benutzeravatar
ml2112
Zufrühabschnaller
Beiträge: 604
Registriert: Mo 31.05.04 16:16
Postleitzahl: 68642
Land: Deutschland
Wohnort: Buerstadt Hessen

Re: Einstellwerte Tieferlefung HA

Beitrag von ml2112 » Do 04.06.09 23:36

ja klar, aber egal in welche Richtung ich sie bewegen will, es tut sich nichts. es siehr ganz danach aus, als ob die Scheibe in in fahrtrichtung unter den Rand geschoben ist, daher kann man schlecht einen hebel ansetzen zum rüberschieben/-schlagen (Radlaufkante)
Auf die Drehstäbe bin ich auch sehr gespannt...

Antworten