detlef hat geschrieben:Hab dir auch nur ne Antwort auf deine Frage gegeben warum ich das Teil fahre.Was du entwickelst ist mir eigentlich schnuppe.Als Fahrer der das Auto täglich benutzt sollte man mir schon nen gewisses Gefühl, wie das Fahrzeug auf was reagiert, zu billigen.
Aber Daten wären da schon interessant, ich hatte damals auch sonstwas für einen Eindruck, praktisch mit Stoppuhr und LDA hatte man keine Vorteile mit BOV erkennen können. Wie auch schon mehrfach geschrieben wurde, in der Tatsache muss der Lader mehr Luftdurchsatz bewegen --> Lader bremst schneller ab.
Maximal spricht der MAF gesteuerte BMW Motor besser an weil der LMM falsche Werte durch den offenen Luftkreislauf misst, was aber nicht im Sinne des Erfinders sein dürfte.
Drehzahl ist doch egal, Ein Benzinlader dreht auch nicht höher als beim Diesel, der Diesel hat eben bei 4000rpm Motordrehzahl seine sagen wir mal 210000rpm am Lader, der Benziner bei 6500rpm seine 190000rpm am Lader. Aus diesem Grund ist der Laderflow an den Motorflow angepasst bzw abgestimmt.