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Naja, das mit den eigentlich nur 2 Alternativen wurde hier schon geschrieben... - 2 Std. nach deinem Posting vom Sonntag.Kris hat geschrieben:moin!
es gab grundlegend 4 sorten CTI, wobei nur 3 für europa und nur 2 für deutschland interessant und gebräuchlich sind:
- CTI 1.6 105ps ohne kat
- CTI 1.9 102ps mit kat
...
gruss
pug-205 hat geschrieben:Das silberne cab aus dem link muss einer mit kat sein.
...h-achse liegt hoch wie bei nem offroader und "traumhafte" schonbezüge hat er auch.
Aha da kommen wir der Sache doch nah...sehr interessant und schon verrückt...es gibt also nicht nur schwarz und weiß...sondern auch noch etwas dazwischen.Kris hat geschrieben:die 1.9er CTI hatten immer kat. der haken ist aber, dass der nicht immer eingetragen war ... bis 1997 war es steuerlich nämlich total egal, ob das auto nen kat hatte oder nicht, es rutschte in dieselbe abgasklasse namens "schadstoffarm E 03".
für diese 1.9er autos gab es dann eine umschlüsselungsbescheinigung von peugeot, mit der der kat nachgetragen wurde.
serienmässig wurde der g-kat erst ab ca. 1989 eingetragen.
VHorst B hat geschrieben:Naja, das mit den eigentlich nur 2 Alternativen wurde hier schon geschrieben... - 2 Std. nach deinem Posting vom Sonntag.Kris hat geschrieben:moin!
es gab grundlegend 4 sorten CTI, wobei nur 3 für europa und nur 2 für deutschland interessant und gebräuchlich sind:
- CTI 1.6 105ps ohne kat
- CTI 1.9 102ps mit kat
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gruss
Frag doch mal nach der Schlüsselnummerin der Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN/VIN).
Einer von den wenigen ganz frühen 1,9er (245) mit amputiertem Kat? Oder doch ein verkappter 1,6er (213)?
Horst B hat geschrieben:Wir leben hier von den schmalen Informationen, die uns dargeboten werden. Wenn du uns also schreibst, dass du schon mal ein 90er CTI 1,9 mit Kat hattest und jetzt ein 87er CTI ohne Kat gefahren bist, das sich so ganz anders verhalten hat, dann lag erstmal der Schluss auf ein 1,6er Modell der Serie1 nahe.
Licht ins Dunkel kannst du am einfachsten selber bringen, denn so ein Kat ist ja gut zu identifizieren. Schlimm natürlich, wenn der Vorbesitzer im Jahre 2009 noch nicht weiß, dass er ein Auto mt Kat fährt und seit Jahren endlos Steuern berappt. Im Grunde ist es aber wurscht, denn du bist ja selber einstweilen zu der Erkenntnis gekommen, dann an dem Teil kräftig rumgemurxt wurde - es also nicht in die engere Wahl zu ziehen ist.
Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN/VIN) ist die international genormte, 17-stellige Nummer, mit der ein Kraftfahrzeug eindeutig identifizierbar ist, also die Fahrgestellnummer.