Vollgastauglich hat geschrieben:...das rüttelt etwas an meinem glauben in die technik - und mir, als befürworter der gasumrüstung...
nunja, die gasquali ist tatsächlich ned überall gleich.
ich habe hier in erlenbach ne tanke, da hab ich immer mehr probleme als wenn ich bei meiner markentanke das zeug bunker.
jetzt hab ich ne neue (freie) und dort das erste mal getankt, mal sehn wie sich das entwickelt.
ausserdem gibt es ja auch schonmal grundsätzlich unterschiedliche mischungsverhältnisse propan/butan. das kann sich auch recht deutlich bemerkbar machen.
ich hab bei mir in der anlage bis dato noch keinen filter gefunden:-) ich glaub der wurde beim einbau in polen(?) beim vorbesitzer eingespart...
meine burg läuft trotzdem. und das seit vielen km's.
wenn ich endlich mal wieder zeit hab werd ich da nochmal beigehen, aber momentan passt es einfach ned.
mittlerweile hab ich so ungefähr 48.000 kilometer mit der suppe abgenudelt und der motor hält noch:-) TROTZ meines fahrstiles und massivem wartungsstau an der karre.
gar so schlecht kann es also ned um die brühe bestellt sein.
zugegebenermassen hab ich aber auch nen altwagen mit bauernmotor. wie das bei modernen treibsätzen aussieht mag ein anderes blatt sein. da ist aber auch bei den einbauern vieles im argen, ich hab speziell auch von volvo-motoren schon reichlich schlechtes gehört, auch aus dem bekanntenkreis. auch ein eklatanter fall bei nem peugeot (ging bis zur wandlung des kaufvertrages) ist mir persölich bekannt. die dame pilotiert jetzt im prinzip das selbe auto - nur mit dem doppelwinkel - mit lpg und ist ausgesprochen zufrieden.-)
gruss
obelix