BamBam hat geschrieben:
hat denn sonstwer noch erfahrungen vllt mit den anderen (benzin) motoren die in den 406 reinpassen + lpg?
1.8,2.0 Turbo, 3.0V6,
gruß
Sers,
naja, ich hab ne LPG anlage an meinem XU10j4rs Motor. Bin absolut zufrieden. Hab die Anlage jetzt seit 70tkm drin. Keine großen probleme bis jetzt damit gehabt. Lambda-Sonde hat es mal zerlegt, wobei das war ein eh im rahmen des wechselintervals. Ach bei der ausgebauten Lambda-Sonde sah das Bild gut aus. Leicht weiß bis rehbraun. Keine ablagerungen.
Kat kann ich nur positives berichten. Hält seit dem ohne probleme. Hab damit sogar letzten monat meine AU problemlos geschafft. Im gegensatz zu dem Betrieb auf Benzin, wo ich schon nen neuen Kat brauchte.
Mein Leerlaufregler setzt sich mit dem Betrieb auf Gas auch nicht mehr so schnell zu wie auf Benzin.
Nur mit dem Kühlwasser gibt es zeitweise probleme. Die verdampfer anlage ist ja in den kleinen Kühlkreißlauf eingebunden und ich krieg die verbindungstellen einfach nicht dicht. Selbst mit breiteren und stabileren Schlauchschellen. KA warum, bzw was abhelfen könnte. Und im winter (hat man mich "flo77" drauf gebracht) ist die heizleistung um einiges geringer. Bei kalten Temperaturen spinnt er auch ab zu mal rum, bis der Motor betriebstemp erreicht hat.
Mfg Martin