Folgendes Problem:
Ich fahre ein 406er Coupe mit Autogasanlage. Pug startet natürlich auf Benzin und schaltet dann nach ca. 2 km auf LPG um.
Nun ist im Benzinbetrieb nur wenig Leistung zu spüren. Heißt, wenn ich fahre, dann kommt ab 2000 Umdrehungen fast gar nix mehr. Auf der Strasse komm ich kaum über 70 km/h.
Ist dann auf LPG umgestellt, fährt der Gute ohne Probleme mit voller Leistung.
War in der Werkstatt: Da wurde die Einspritzeinlage und alles was mit der Benzinanlage zu tun hat gecheckt, ohne feststellbare Mängel.
Irgendein Flansch zur Ansaugbrücke war undicht. Dieser wurde repariert.
Nach dem Werkstattaufenthalt war das Benzin-Leistungs-Problem so gut wie behoben.
Nun sind 1, 5 Wochen vergangen und es ist wieder das gleiche Problem wie vor der Reparatur.
Wie geht das denn?
Hat jemand ne Erklärung dafür?
Kurios ist auch, dass im LPG-Betrieb der Motor ständig ausgegangen ist. Bei jedem einparken, an der Ampel, Stop and Go Fahren... In den 1,5 Wochen war das Problem auch so gut wie verschwunden und der Pug ist super gelaufen, bzw. KAUM mehr ausgegangen.
Jetzt ist auch dieses Problem wieder voll da