Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Philips
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Beitrag
von Philips » So 10.05.09 10:28
Hallo,
so wie es aussieht ist mein Kühler schrott
Ein Kumpel meinte, das es schon komisch ist bei so einem neuen Auto von 2003, und 100 Tkm ....
Wie teuer ist ein neuer Kühler ca. ?
Danke
Martin
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Martin 306 2.0 st
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von Martin 306 2.0 st » So 10.05.09 10:41
hey.ja das würde mich auch intressieren wie teuer ein kühler ist.ich muss meinen nach 145tkm auch ersetzen da er wasser verliert.aber meiner ist schon 14jahre alt.hehe
mfg
MFG Martin
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PEJOT
Beitrag
von PEJOT » So 10.05.09 11:01
Er kostet ca. 100-350,00.
Gruß
Jürgen
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pOtH
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Beitrag
von pOtH » So 10.05.09 16:26
was bedeutet "schrott"?
es gibt div. hausmittelchen u. "zusätze" die kleine löcher wohl dicht bekommen können - wie sinnvoll das aber ist weiß ich nicht!
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Holle
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von Holle » So 10.05.09 17:21
normal beim 307...
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Aron
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Beitrag
von Aron » So 10.05.09 18:18
Philips hat geschrieben:so wie es aussieht ist mein Kühler schrott
Ein Kumpel meinte, das es schon komisch ist bei so einem neuen Auto von 2003, und 100 Tkm ....
Moin,
entweder ein Materialfehler oder ein Problem bei einer gewissen Motorisierung. Mein Wasserkühler hat jetzt 260000km auf der Uhr, ist aus 2002 und macht keine Probleme.
Kühlmittel tu ich aber auch immer brav wechseln, Aluminiumkomponenten sind sehr anfällig auf zu altes Kühlmittel.
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Holle
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von Holle » So 10.05.09 19:45
nö, ist wirklich serienfehler bestimmter bj, siehe auch langzeittest dazu. meiner war auch nach 9 tkm futsch. denke aber auch, dass es meist benziner waren.
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Martin 306 2.0 st
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von Martin 306 2.0 st » So 10.05.09 20:30
also bei meinem kühler sind die rippen kaput.also ich sehe dass er in einem ecken kühlmittelverliert.dazu habe ich gemerkt wen ich an der ampel stehe oder stau dann steigt die temperatur von den üblichen 90 grad auf 100 oder 105.
MFG Martin
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Philips
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Beitrag
von Philips » Mo 11.05.09 07:16
entweder ein Materialfehler oder ein Problem bei einer gewissen Motorisierung. Mein Wasserkühler hat jetzt 260000km auf der Uhr, ist aus 2002 und macht keine Probleme.
Kühlmittel tu ich aber auch immer brav wechseln, Aluminiumkomponenten sind sehr anfällig auf zu altes Kühlmittel.
WOW, das sind doch mal Werte im normal Bereich
Mir hat niemand erklärt das man das Kühlmittel wechseln muss ...
Könnte mir jemand vielleicht etwas genauer sagen, wie teuer der Spass wird ?
zwischen 100 & 350 ist wohl etwas sehr ungenau
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Holle
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von Holle » Mo 11.05.09 10:10
beim bj 03 wär dein kühlmittel abe erst letztes jahr mal fällig gewesen, verrostet von innen wid er deswegen also wohl noch nicht sein, glaube, das intervall sind 5 jahre.