Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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frenchfries
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Beitrag
von frenchfries » Do 07.05.09 23:12
Hallo Leute,
es geht nochmals um meinen Cabrio 306 LFZ mit 74 KW. Den habe ich seit ein paar Monaten und habe ihm einen neuen Motor verpasst. Hab den mit Motorschaden gekauft, konnte den Wagen vorher nie selbst fahren, so daß ich keinerlei Vergleichsmöglichkeit hinsichtlich des Durchzugs habe.
Dieser ist nämlich sehr dürftig. Mir kommt es vor, daß er nicht leicht hochdrehen will. Er hat auch ein leichtes Ruckeln, hauptsächlich in Teillast. Aber auch bei Vollgas sind kleinere Aussetzer zu vernehmen. Etwas geht jenseits der 4500.
Neu:
Zündspule
Kerzen
LuFI
Auf Falschluft abgesprüht
neuer Benzinfilter
Saugrohrdruckgeber neu
wenn ich Lambda abklemme, ruckelt er immer noch
was ist da los?
Der Verbrauch liegt bei rund 7 Liter
Kompression alle Zyl. zw. 11,5 und 12
fast kein Ölverbrauch
Ich habe letztes Jahr einen Golf 2 mit 90 PS gefahren. Wenn ich mal den 306 vergleiche, gute Nacht!
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Gentsai
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Beitrag
von Gentsai » Do 07.05.09 23:17
Moin,
du weisst schon dass du ein Auto mit ca. 1,3 Tonnen Leergewicht fährst, oder?
Da denkt man sicherlich am Anfang dass was nicht in Ordnung ist, und selbst das Cabrio mit 2l kommt nur mäßig in die Gänge.
Hast du mal ungefähre Beschleunigungswerte und die Höchstgeschwindigkeit gemessen?
Liberté, Egalité, Accélérer!!
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von 306 XS » Do 07.05.09 23:20
sei froh das du nicht den 1.6er hast
306 XS Big Block
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Speedy
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Beitrag
von Speedy » Fr 08.05.09 06:49
Gentsai hat geschrieben:Moin,
du weisst schon dass du ein Auto mit ca. 1,3 Tonnen Leergewicht fährst, oder?
ZUSTIMMUNG
Gentsai hat geschrieben:
...und selbst das Cabrio mit 2l kommt nur mäßig in die Gänge.
VETO!!! (vorausgesetzt du meinst den 16v. Der 8v kommt wirklich nicht in die Gänge
Mitleid bekommt man geschenkt, NEID muss man sich verdienen!!!
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frenchfries
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von frenchfries » Fr 08.05.09 09:46
Hmm, das stimmt, über 1300 Kilo Leergewicht sind schon ganz schön fett.
Ich hatte vor Jahren mal einen 205 CT der ging um Welten besser. Vermutlich war der leichter, der hatte ja auch nen Bügel...
Das mit den Werten ist ne gute Idee. Muss ich mal stoppen.
Danke
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Beitrag
von 306cabrio » Fr 08.05.09 10:38
frenchfries hat geschrieben:Hmm, das stimmt, über 1300 Kilo Leergewicht sind schon ganz schön fett.
Ich hatte vor Jahren mal einen 205 CT der ging um Welten besser. Vermutlich war der leichter, der hatte ja auch nen Bügel...
Das mit den Werten ist ne gute Idee. Muss ich mal stoppen.
Danke
Da kann ich mich noch gut an die letzten Tage mit dem 74kw Motor erinnern....
Auto schon komplett umgebaut (also Spoiler, Reifen usw.)
Da lief das Auto mit viel Glück noch 180 km/h
Zum glück kam dann der S16.....
Peugeot Sammelstelle für 306 S16
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madmat
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Beitrag
von madmat » Fr 08.05.09 11:30
frenchfries hat geschrieben:Mir kommt es vor, daß er nicht leicht hochdrehen will. Er hat auch ein leichtes Ruckeln, hauptsächlich in Teillast. Aber auch bei Vollgas sind kleinere Aussetzer zu vernehmen. Etwas geht jenseits der 4500.
Das Cab ist zwar etwas fetter, der Motor vermittelt trotzdem eine gewisse Drehfreude normalerweise.
Ruckeln & Aussetzer könnten auf ein verottetes Drosselklappenpoti oder einen Defekt am LMM hindeuten.
Hast Du die Sachen schonmal geprüft?
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frenchfries
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Beitrag
von frenchfries » Fr 08.05.09 12:10
madmat hat geschrieben:Ruckeln & Aussetzer könnten auf ein verottetes Drosselklappenpoti oder einen Defekt am LMM hindeuten.
Hast Du die Sachen schonmal geprüft?
ich habe eine andere ansaugbrücke mit poti schonmal testweise verbaut, keine änderung.
wo genau ist eigentlich der lmm? ich kenne den immer nur in der gegend vom lufi?! da find ich nix.
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von Gentsai » Fr 08.05.09 14:37
Speedy hat geschrieben:VETO!!! (vorausgesetzt du meinst den 16v. Der 8v kommt wirklich nicht in die Gänge
Ich meine den 8V mit 121PS... der 16V scheint ja sogar im 406 ein bisschen Spaß zu machen
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von TillP » So 24.05.09 03:07
Jau der 132PS 2L geht ganz gut, auch wenn er untenrum etwas spät mitm schub rüberkommt. also immer schön auf drehzahl halten... einfach fahren wie ein Kart....