bulsti86 hat geschrieben:Wenn ich geahnt hätte das das Forum hier anscheind eine Witzveranstaltung ist hätte ich erst garnicht geschrieben. In meinem Freundes und bekanntenkreis hat noch keiner nen Pug umgebaut und deswegen habe weder ich noch sonst wer erfahrungen damit gemacht, hätte ja sein können das jemand hier erfahrung damit gemacht hat.
Und verstehe auch nicht das das hier so ins lächerliche gezogen wird, bei anderen automarken werden V6 und 16V Motoren auf Turbo umgebaut und die laufen da ohne Probleme.
Naja werde mal in einem anderen Forum oder so nachfragen, vllt bekomme ich da vernünftige Antworten, die mir auch weiterhelfen.
Schau dich doch einfach mal im Forum um....
Du wirst hier sehr viele Leute finden die richtig viel Ahnung von Motoren, Turbo´s usw. haben...
Aber du wirst hier nicht viele finden die so einen Umbau gemacht haben....
Und jetzt stellt sich doch die Frage warum, und das ist einfach zu erklären:
1.) Ein Peugeot ist halt kein Golf, bei dem ich alle Teile bekomme um auf Turbo-umzurüsten...
2.) Somit fangen die Probleme bei den Teilen an:
Du brauchst jemand der dir einen Abgaskrümmer baut
Du brauchst jemand der dir die Komplette Abgasanlage baut
Du brauchst jemand der dir ein Steuergerät programiert
Du brauchst jemand der weiß was für Kolben usw. für den Motor gut wären
Und somit brauchst du sehr sehr viel Geld...... und vorallem Wissen
3.) Und jetzt überlegt man es sich schon ob man mal schnell 15.000 Euro (oder mehr) für einen Umbau investiert, bei dem man nicht weiß ob alles gut geht.... (oder ob einem die 15.000 Euro beim ersten Motorstart um die Ohren fliegen)
4.) So und wenn du das alles geschafft hast, dann kommt der Punkt wo du zum Tüv willst, und du hast garnicht´s in der Hand....
Also kein Abgasgutachten keinerlei Gutachten für den Umbau usw....
Und genau jetzt solltest du ein Bild vom Hochroten Kopf des Tüv-Prüfers machen.....
grüße Thilo