Tempomat Einbau???

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
giant_didi
NOS - Junky
Beiträge: 1118
Registriert: Mo 26.01.09 08:02

Re: Tempomat Einbau???

Beitrag von giant_didi » Sa 02.05.09 17:17

Diese Waeco Ding kostet ja ein Schweinegeld und sieht sehr selbstgebastelt aus. Beim Pug Teil kommt doch auch eine ANzeige im Tacho.

einblumentopf
Lenkradbeißer
Beiträge: 292
Registriert: Mo 12.05.08 20:56
Land: Deutschland
Wohnort: Dresden

Re: Tempomat Einbau???

Beitrag von einblumentopf » Sa 02.05.09 18:30

Ja das stimmt - das Waeco Ding ist nicht wirklich einen Augenweide. Die Anzeige im Tacho bekommst du aber nur, wenn der Tacho auch eine solche hat. Hast du noch die Öltemperaturanzeige? Weil soweit ich weiß gab's die Tempomat anzeige nur in den Tachos mit Öltemp. und ESP Lampe (zumindest in Deutschland). Funktionieren tut der orginale aber auch ohne die Lampe. Wenn du das 3 Zeilen Display oder ein größeres hast wird der Rest, wie gewählte Geschwindigkeit im Display angezeigt.

Benutzeravatar
Martin
Schattenparker
Beiträge: 6945
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie

Re: Tempomat Einbau???

Beitrag von Martin » Sa 02.05.09 19:32

einblumentopf hat geschrieben: Wenn du das 3 Zeilen Display oder ein größeres hast wird der Rest, wie gewählte Geschwindigkeit im Display angezeigt.
Was wird denn da wie angezeigt :?: Im alten 307 (gleiche elektronische Architektur wie im 206) wird nichts dergleichen angezeigt. :nixkapier:

Gruß Martin
Bild

Benutzeravatar
LionKing
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 133
Registriert: Di 29.07.08 11:49
Land: Deutschland
Wohnort: Wehrheim
Kontaktdaten:

Re: Tempomat Einbau???

Beitrag von LionKing » Mi 06.05.09 18:15

Hy,
Ich habe bis jetzt noch nicht gehört das man im 206er einfach mal so ein Tempomat nachrüsten kann. Ich habe auch vor im Sommer ne längere fahrt mit meinem zu machen, da würde ich vlt auch gerne ein tempomat haben, vor allem weils nach FR geht wo die da eh nur alle max 130 auf der A-Bahn fahren dürfen...

Meine Frage: Wie sieht diese Platne unterm Lenkrad aus? Könnte da vlt bitte bitte jemand ein Foto machen? Mein Pug ist 2000er BJ mit dem großen Display. 1,4, 75 PS Roland Garros. Was muss ich sonst alles beachten außer schauen das die Platine da ist und en neuen Hebel bestellen? Wie seh ich ob ich das im Steuergerät freischalten kann bzw wer kann mir das sagen??

Warte schon ungeduldig auf eure Antworten.
Danke im Voraus
Löwe gut, alles gut!

Benutzeravatar
LionKing
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 133
Registriert: Di 29.07.08 11:49
Land: Deutschland
Wohnort: Wehrheim
Kontaktdaten:

Re: Tempomat Einbau???

Beitrag von LionKing » Mi 06.05.09 18:40

206driver hat geschrieben: dein wagen ist ein vorfacelift, d.h. keine com2000 steuereinheit, somit kann man den tempomaten bei dir definitiv nicht nachrüsten.
Boah wie hart! Die Antwort ist ja schlimmer als die die vom Bohlen kommen... Schade eigentlich :( Dachte schon da kann man was machen xD. Sonst kann man bei mir auch nix mehr machen oder? Also außer die Lösung mit dem Ziegelstein am Pedal...
Löwe gut, alles gut!

Benutzeravatar
bassboy
Radarfallenwinker
Beiträge: 35
Registriert: Sa 07.02.09 15:33
Land: Deutschland
Wohnort: bei Mainz

Re: Tempomat Einbau???

Beitrag von bassboy » Mi 06.05.09 20:17

Hi,

hab bei Conrad mal sowas gesehen, schauste eben ma bei Conrad im Internet rein und da wirste bestimmt was finden.

Kostete damals so um die 140E das Teil plus Einbau.

Benutzeravatar
giant_didi
NOS - Junky
Beiträge: 1118
Registriert: Mo 26.01.09 08:02

Re: Tempomat Einbau???

Beitrag von giant_didi » Do 07.05.09 06:48

Der hat dann ja wahrscheinlich auch noch einen Gaszug?

jm264
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 183
Registriert: Mi 10.09.08 18:04
Land: Deutschland
Wohnort: Neustadt/Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Tempomat Einbau???

Beitrag von jm264 » Do 07.05.09 07:00

er wird ganz sicheer noch einen gaszug haben was ja nicht heißt das er keinen nachrüsten kann aber da ist der ganze spaß mit riesen aufwand verbunden...

aber möglich wäre es schon, nur kosten nutzen faktor sei dahin gestellt.
No Peugeot,No party.

Benutzeravatar
LionKing
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 133
Registriert: Di 29.07.08 11:49
Land: Deutschland
Wohnort: Wehrheim
Kontaktdaten:

Re: Tempomat Einbau???

Beitrag von LionKing » Do 07.05.09 16:37

Nööö keine Lust auf Tempomat... zu teuer. Über 200 Euro... Pfff ... für 200 Mäuse sind sehr viele Wadenkrämpfe drin. Das kann ich noch aushalten xD
Löwe gut, alles gut!

Antworten