Warum es keine Unterteilung 106, 206 usw. geben wird

Nichts läuft immer problemlos. Hier dürft ihr eure Meinung zur Homepage und dem Forum sagen. Auch Änderungsvorschläge können hier diskutiert werden. Oder ihr wollt nur mal schnell was ausprobieren.
Benutzeravatar
sub
Speed-Junkie
Beiträge: 3810
Registriert: Sa 27.11.04 20:51
Land: Deutschland
Wohnort: Main-Kinzig-Kreis

Re: Warum es keine Unterteilung 106, 206 usw. geben wird

Beitrag von sub » Do 30.04.09 10:49

*den thread mal wieder hervorkram*

mir ist die letzten wochen aufgefallen das neue threads im allgemeinen forum, die nicht allzuviele leute beantworten können, sehr sehr schnell nach unten rutschen, teilweise nach 1-2 stunden schon auf seite 2 sind und daher tendenziell noch seltener beantwortet werden.

jedesmal ein "*ping*" reinzuschreiben damit der thread nach oben rutscht ist auch nicht umbedingt die lösung.

nein, ich will hier keine schubladendiskussion. :-D

aber vielleicht gibts andere lösungen ... z.b. den sortieralgorythmus anpacken das topics mit keiner antwort reihenfolgenmässig eingeordnet werden das sie nen tag neuer sind.

wird ja nach letzter antwort sortiert... "ORDER BY `date` DESC"...
replies = 0 -> date = date - 1 day

keine patentlösung, nur eine idee die man mal diskutieren könnte, geht sicherlich noch eleganter und war nur ein beispiel. ;-)
Gruß
Stephan

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: Warum es keine Unterteilung 106, 206 usw. geben wird

Beitrag von Troubadix » Do 30.04.09 17:10

sub hat geschrieben: aber vielleicht gibts andere lösungen ... z.b. den sortieralgorythmus anpacken das topics mit keiner antwort reihenfolgenmässig eingeordnet werden das sie nen tag neuer sind.
und dann stehen alle karteileichen immer oben an oder wie muss ich das verstehen???

wenn der tread ersteller echtes interesse an einer antwort hat dann sollte er ihn gelegentlich wieder etwas anheben, "gäste" die oft schneller weg sind als sie gekommen sind hätten dann einen platz an der sonne...



oder hab ich etwas am system falsch verstanden?




troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Re: Warum es keine Unterteilung 106, 206 usw. geben wird

Beitrag von Timon » Mi 06.05.09 13:57

Moin,

nun komme ich auch endlich zum lesen...

Die Variante mit der geänderten Sortierung halte ich nicht für so glücklich. Es gab (oder gibt) ein Plugin, wo man sich die unbeantworteten Threads anschauen kann. Aber wer macht das?

So unterm Strich habe ich auch keine Lösung dafür. Irgendeiner wird immer benachteiligt.

Auf den ersten 5 Seiten sind es 8 Threads, die keine Antwort haben...ist das Problem wirklich so "brisant"?

Viele Grüße
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

Red Runner
TÜV-Knutscher
Beiträge: 2996
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Warum es keine Unterteilung 106, 206 usw. geben wird

Beitrag von Red Runner » Mi 06.05.09 17:03

Vielleicht könnte man auch einfach die Anzahl der Beiträge, die auf einer Seite angezeigt werden, einfach etwas höher stellen? Bzw. so hoch stellen, dass ungefähr 24h auf die erste Seite passen.

Ich persönlich würde eh lieber bissl scrollen als immer die Seite wechseln zu müssen.

Ist das vom Traffic her machbar?

Gruß
Jens
better waste a minute in life, than life in a minute

Benutzeravatar
Chakky
Felgenfetischist
Beiträge: 2631
Registriert: Mi 02.11.05 16:18
Postleitzahl: 09113
Land: Deutschland
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Warum es keine Unterteilung 106, 206 usw. geben wird

Beitrag von Chakky » Mi 06.05.09 17:26

das konnte man doch im profl einstellen...

und außerdem wenn ein tag die leute mehr schreiben und einen tag weniger wird dsa wieder nur murks...

da kommt der nächste

eh warum sehe ich beiträge von über 3 tagen und dan einmal eh nur eintrage von den letzten 3h
cu
Chakky

we are dreaming in digital
we are living in realtime
we are thinking in binary
we are talking in IP
welcome to our world

Antworten