Einer hier hat auch einen Clio Williams 16V mit was um 150 PS... die gehen schon wie schwein die dinger, aber voll besetzt auf der Landstraße 230... da zweifel ich dran...
Der Punkt wo ich den Finger heb ist halt das VOLL BESETZT NACHTS AUF NER LANDSTRASSE 230 FAHREN....
Wär ja nix für mich... wenn schon heizen dann alleine damit ich wenigstens im eigenen Auto niemanden gefährde...
Aber gut is jedem sein eigenes Ding, jeder macht Fehler und wer sich IMMER an die StVO hält werfe den ersten Stein^^
Bei uns hier gibts solche Rennen oder Vergleiche eigentlich kaum noch. Die Jugend hier kennt sich, man weiss was man hat und was der andere hat, und da kann man sich dann auch in etwa ausrechnen dass XY mit seinem Polo 86c keine Chance gegen YZ mit seinem Corsa GSI hat.
Aber bei uns gibts auch etliche die Kisten jenseits von gut und böse basteln, zB Fiat UNO Turbo mit unbekannter Leistung... Also ein Golf V GTI is dafür ein gefundenes Fressen... Oder ein Corsa A mit 2.0 16V Turbo, da geht auch richtig was... aber auch die wissen was sie sich sparen können weil sinnlos. Klar ab und an gibts auch hier welche die es unbedingt wissen müssen, aber das ist hier eher die Ausnahme, und die Jungs sind dann die, die Seit ner Woche ihren Lappen haben, und wissen wollen was ihr 1.2 Twinport Corsa C so leistet und dann ziemlich schnell feststellen dass er eben nicht viel leistet. Also hat sich das dann auch wieder gegessen...
Klar unter Kollegen frotzeln wir uns immer n bisschen, ein Freund fährt einen Calibra 2.0 8 Ventiler mit 115 PS, und da machts dann halt immer Spaß ihm zu zeigen dass er halt doch nur 115 PS hat und ich halt 130, aber das is mal so der moment wenn einer von uns versucht zu überholen und man geht aufs Gas oder so aber dann is auch wieder gut, und spätestens wenn der Freund dann seinen Kadett GSI 16V rausholt weiss ich dann auch dass sich das Thema soeben gegessen hat^^
Also von daher ist meine Meinung zu solchen vergleichen es is ok, solange es in nem Rahmen stattfindet wo niemand gefährdet wird und man sich auch selber nicht durch leichtsinn gefährdet. Und wenn man wie der Fred mit dem 106GTI meint man hat nen dicken kann man sich immernoch auf solchen Events wie RaceWars blicken lassen und sich da die Packung abholen oder eben nicht...
greetz
Wenn Sie jetzt nach rechts schauen, sehen Sie links GAR NICHTS.