Erfahrungswerte V-Power 95 Oktan

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Antworten
Kris
Urgestein
Land: Deutschland

Erfahrungswerte V-Power 95 Oktan

Beitrag von Kris » Di 28.04.09 19:35

die tage bot man mir an einer shell-tanke an, doch mal statt des normalen super95 zum selben preis das v-power95 zu testen. was ich auch getan hab.

daher werf ich mal die frage in den raum:
wie sind eure erfahrungen mit diesem sprit?
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

sub
Speed-Junkie

Re: Erfahrungswerte V-Power 95 Oktan

Beitrag von sub » Di 28.04.09 19:58

gefühlte 20ps mehr und 2 liter weniger verbraucht ;-)

ma im ernst, das ist wahrscheinlich doch eh die selbe plörre wie an der super-zapfsäule, vielleicht wird noch nen kanister "super geheime zutat" reingeschüttet, aber ich bezweifel das die da extra raffinier- und transportaufwand betreiben nur um sprit, der 1cent teurer ist und von 1% der leute getankt wird an den mann zu bringen.

und die 95 oktan sagen ja eigentlich schon alles.

gravierender finde ich den effekt wenn man mal schlechten sprit an ramsch-tankstellen erwischt.

ich hab früher auch einigemale optimax getankt. gemerkt habe ich davon subjektiv das, was ich mir eingebildet habe (klar, war ja teurer und "besser"), aber objektiv ... nicht wirklich was.
Gruß
Stephan

pug-205
Randsteinstreichler

Beitrag von pug-205 » Di 28.04.09 20:27

konkret sind bei mir 95 oktan leider zu wenig (klingeln) da nützt auch keine sonstige "bessere" Qualität.

andreasxsi
Reservetankfahrer
Postleitzahl: 12489

Beitrag von andreasxsi » Di 28.04.09 21:54

Ich hab das 95Plus auch mal probiert.
Kaum merklich, nach 5 - 6 Tankfüllungen merkt man nur, das der Motor leichter hochdreht und etwas ruhiger läuft. Kann aber auch Einbildung sein :)
Mein Onkel arbeitet bei Shell und war bei nem Lehrgang. Dieser war zu diesem neuen Kraftstoff. Da sollen wirklich mehr Additive drin sein, die ne optimalere Verbrennung hervorrufen. Als ich ihn jedoch fragte, ob es was bringt, lächelte er nur ... :floet:
Sogar unser Hund ist gechippt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller is er auch nicht geworden...

Keck_der_Fuchs
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von Keck_der_Fuchs » Di 28.04.09 21:57

Ich hab das vor Jahren mal am Audi 80 ausprobiert und keine Veränderungen wahrgenommen...
Hinter dem Augenscheinlichen liegt noch eine andere Wahrheit

Kris
Urgestein

Beitrag von Kris » Di 28.04.09 22:30

nun denn ... also ich habs gespürt. deutlich. mehr als deutlich. nur leider in die falsche richtung ... :augenroll:

nach 310km vollgas mit shell super95 hab ich wie gesagt shell v-power95 getankt - und schon nach den ersten 50 meter hatte ich den eindruck, entweder 200kg mehr an bord oder die handbremse halb angezogen zu haben. die fuhre läuft damit etwas ruhiger und weicher, das geb ich zu. aber der durchzug, das ansprechverhalten ist deutlich spürbar reduziert, man könnte auch sagen: im allerwertesten

nicht mal in sachen verbrauch hat es was positives gebracht, ich hab eher mehr gebraucht.

schade - das hat mir die letzten paar wintersaisonkilometer mit dem GTI doch etwas versaut :zwinker:
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Troubadix
Forums Opi

Beitrag von Troubadix » Mi 29.04.09 00:00

Kris hat geschrieben:
nicht mal in sachen verbrauch hat es was positives gebracht, ich hab eher mehr gebraucht.

schade - das hat mir die letzten paar wintersaisonkilometer mit dem GTI doch etwas versaut :zwinker:

hab im MI cabrio eh das problem das alles oberhalb von super zu mehrverbrauch führt, und zwar im bereich 2liter, im mittleren drehzahlbereich merke ich aber einen deutlichen vorteil, im oberen aber einen ebenso deutlichen nachteil.

werde mal ne neue lambda testen die nächste zeit.

troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Antworten