306cabrio hat geschrieben:
Hey Martin,
sei mir bitte nicht böse aber wenn ich meinen 306 S16 mit 150 KG LPG umrüste und dann wohl noch 200 KG blödsinn im Kofferraum habe, dann läuft er träge....
Ich habe jetzt wohl schon genug 306 S16 gefahren um eins mit sicherheit zu sagen, für die damalige Zeit (mitte der 90er) war der S16 im Thema (4 Zylinder Sauger) mit seiner Leistung gut dabei.
Da konntest mit dem Golf GTI mit 150 PS oder auch mit den alten CRX V-Tec, oder den Astra GSI´s und sogar mit den VR6 usw. gut mithalten.
Natürlich hattest du gegen einen Lancia Delta Integrale usw. keine chance (aber das sind auch andere Motoren)
Also ich möchte den S16 jetzt mal nicht als Rennwagen preisgeben, aber für die Zeit wo er entwickelt wurde und für nen 4 Zylinder Sauger, geht das Auto schon sehr gut....
Grüße Thilo
PS: bitte nicht beleidigt fühlen..... Danke
Sers,
also keine Panik. So schnell fühl ich mich nicht angegriffen.
Was ich hier geschrieben habe, war eher meine Persönlichen erfahrungen. Und wir haben nun mal den 205 GTI im direkten vergleich zum 306 S16. Der 306er holt eigentlich erst so ab 160 auf (bevor einer meckert, es war auf der Autobahn!!)
Das die LPG anlage einiges wiegt ist klar, man muß aber noch was dagegen rechnen. Im end effeckt wiegt die Gas anlage kein 20kg mehr!
Ich würd gerne mal nen anderen S16 zum vergleich fahren. Bin ja schon dabei ein fehler nach dem anderen aus zu merzen. Wie z.B. Kabelbrüche defekte sensoren ectpepe. Das summiert sich eben.
Also werd ich meine aussage mal abändern in: Mein S16 ist nicht der bringer (Besserung aber in sicht *fg*)
Sind halt viele faktoren dabei, die die neuen autos eben nicht mehr so aggressiv und spritzig wirken lassen = z.B. Abgasnorm, Fahrgastzelle mit mehr passiever sicherheit usw usw.
Mfg Martin