Was habt ihr schon geschlagen...?

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
ST-ME406
Strafzettelsammler
Land: Deutschland

Re: Was habt ihr schon geschlagen...?

Beitrag von ST-ME406 » Mo 27.04.09 18:10

ne war ne landstraße^^ ich musste dem doch zeigen was franzosen so drauf haben

gr4vy
NOS - Junky

Beitrag von gr4vy » Mo 27.04.09 18:15

Herzlichen Glückwunsch,
du hast dich gerade freiwillig zum Forumsdepp gemacht und gleichzeitig bewiesen, dass du deinen Führerschein alles andere als verdient hast. Aber schon mit 21 nen Coupé fahren, schade um das schon seltene Auto. Scheinst ja noch stolz drauf zu sein, dass du auf der Landstraße mit über 230 lang hackst. Ich hoffe, ich muss dir niemals über den Weg fahren.. Du bist genauso hohl wie der VR6-Fahrer, wenn nicht noch mehr..
Man könnte ja mal dein Kennzeichen (ist ja offensichtlich dein Benutzername) an die örtlichen Behörden weitergeben, mit Bitte um Überprüfung des Verdachts von Teilnahme an Strassenrennen :P
2005: '91 205 Look, 44kW
2005 - 2006: '94 306 XR, 55kW
2006 - 2007: '01 307 HDi, 79kW
2007 - 2008: '03 206 HDi, 66kW
2008 - 2010: '00 206 S16, 99kW
04/2008 - heute: '76 Simson KR51/1, 2kW
04/2011- heute: '11 Seat Leon FR TDi, 125kW

Gentsai
...liebt Besen
Postleitzahl: 30952

Beitrag von Gentsai » Mo 27.04.09 18:20

Das war doch mit dem Clio, alles Schnee von gestern :D
Liberté, Egalité, Accélérer!!

16v Sau
ATU-Tuner

Beitrag von 16v Sau » Mo 27.04.09 18:34

also das find selbst ich übertrieben...das leben ist zu kurz für solche scherze denk mal drüber nach

BigAl
Frühschalter
Postleitzahl: 85354

Beitrag von BigAl » Mo 27.04.09 20:35

306cabrio hat geschrieben: Hey Martin,

sei mir bitte nicht böse aber wenn ich meinen 306 S16 mit 150 KG LPG umrüste und dann wohl noch 200 KG blödsinn im Kofferraum habe, dann läuft er träge....

Ich habe jetzt wohl schon genug 306 S16 gefahren um eins mit sicherheit zu sagen, für die damalige Zeit (mitte der 90er) war der S16 im Thema (4 Zylinder Sauger) mit seiner Leistung gut dabei.
Da konntest mit dem Golf GTI mit 150 PS oder auch mit den alten CRX V-Tec, oder den Astra GSI´s und sogar mit den VR6 usw. gut mithalten.
Natürlich hattest du gegen einen Lancia Delta Integrale usw. keine chance (aber das sind auch andere Motoren)

Also ich möchte den S16 jetzt mal nicht als Rennwagen preisgeben, aber für die Zeit wo er entwickelt wurde und für nen 4 Zylinder Sauger, geht das Auto schon sehr gut....

Grüße Thilo

PS: bitte nicht beleidigt fühlen..... Danke
Sers,

also keine Panik. So schnell fühl ich mich nicht angegriffen.

Was ich hier geschrieben habe, war eher meine Persönlichen erfahrungen. Und wir haben nun mal den 205 GTI im direkten vergleich zum 306 S16. Der 306er holt eigentlich erst so ab 160 auf (bevor einer meckert, es war auf der Autobahn!!)

Das die LPG anlage einiges wiegt ist klar, man muß aber noch was dagegen rechnen. Im end effeckt wiegt die Gas anlage kein 20kg mehr!

Ich würd gerne mal nen anderen S16 zum vergleich fahren. Bin ja schon dabei ein fehler nach dem anderen aus zu merzen. Wie z.B. Kabelbrüche defekte sensoren ectpepe. Das summiert sich eben.

Also werd ich meine aussage mal abändern in: Mein S16 ist nicht der bringer (Besserung aber in sicht *fg*)

Sind halt viele faktoren dabei, die die neuen autos eben nicht mehr so aggressiv und spritzig wirken lassen = z.B. Abgasnorm, Fahrgastzelle mit mehr passiever sicherheit usw usw.

Mfg Martin
Ich brauch kein SEX, mich fickt das Leben jeden Tag

Joachim Rotaru
ATU-Tuner
Postleitzahl: 76872
Bit me

Beitrag von Joachim Rotaru » Mo 27.04.09 21:13

Hi, bin de JO.

Hab so einiges schon abgezogen mit meinen Pugs. Das letzte Rennen gegen nem Kumpel der sich die Neue C Klasse geholt hat, den hab ich stehen lassen mit meinem 207 RC cup. Obwohl sein Benz über 500 NM und knapp 200 PS hat.

Den Fred von dem ihr alle Erzählt, den würd ich gern ma kennenlernen. MFG JO.
Ein Peugeot verliert kein Öl, er markiert nur sein Revier

Joachim Rotaru
ATU-Tuner
Postleitzahl: 76872
Wer ist Fred????

Beitrag von Joachim Rotaru » Mo 27.04.09 21:25

Hi, ich würd gerne ma den Fredmit seinem über Pug kennenlernen.

Wer ist er, könnte mann da ma was ausmachen, Treffen??
Ein Peugeot verliert kein Öl, er markiert nur sein Revier

Der_Wurm
Benzinsparer

Beitrag von Der_Wurm » Mo 27.04.09 21:28

Also ich find ja ehrlich gesagt, wer wen abzieht ist doch eigentlich echt egal!! Ich mein, ich fahr durch meine Arbeit viele Autos, von nem 107 bis zur S-Klasse mit über 300PS !! Bin letztens noch nen A3 mit ca 170PS Turbobenziner gefahrn, oder auch nen A6 3,0TDI, klar, die ziehen verdammt gut durch, aber das alleine reicht doch nicht. Man merkt in den Auto´s ja gar nicht mehr wie schnell man fährt, vor allem nicht in kurven. Genau wie diese Kack elektronik, bin letztens mit nem C-Max auf die Autobahn drauf gefahrn, und in der Auffahrtskurve kam plötzlich, vollkommen Grundlos (ich war wirklich nicht schnell) das ESP lämpchen und bremste mich noch mehr ein....ich find sowas langweilig, mein 106 hat 75PS, gibt also genug autos die schneller sind, ABER, bei dem machts einfach noch Spass den um die Kurve zu jagen, kein nerviges eingreifen vom ESP, schön mitlenkendes Heck und man merkt genau was das Auto macht. Da gibts heutzutage nur noch ganz wenige Auto´s von!! Einziges neues Auto was ich gefahren bin (und das sind viele) das diesen Fahrspass auch noch vermittelt ist der neue FIAT Punto T-Jet mit 150PS !!

Was ich eigentlich sagen will, Geschwindigkeit ist nicht alles, sondern wie´s es rüber kommt!! ;)

Und manchmal komm ich mir mit meinen 21 Jahren reifer vor als so manch anderer ^^

andreasxsi
Reservetankfahrer
Postleitzahl: 12489

Beitrag von andreasxsi » Mo 27.04.09 21:38

Da haste Recht :lach:
Die verdammte Elektronik regelt alles weg und macht den Motor zahmer.
Außerdem werden die "neuen" Autos immer schwerer, brauchen größere Motoren um von der Stelle zu kommen und blasen unnötig viel Kraftstoff durch.
Mit den "alten" Autos hat man noch Spaß und ist eins. Da reichen kleine Motore für Fahrspaß, den man heute nur noch mit großen Motoren hat.
Nen Kumpel hat nen AX. Nischt wildes, sondern nen normalen 1.1er. Der lässt meinen 90PS-Golf an der Ampel locker stehen. Der ist zu leicht für mich :D
Es kommt nicht auf die Leistung an, sondern wie man damit umgeht :cool:
Sogar unser Hund ist gechippt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller is er auch nicht geworden...

ST-ME406
Strafzettelsammler

Beitrag von ST-ME406 » Di 28.04.09 19:10

@gr4vy du das ist fast 2 jahre her
aber ok du bist wohl lieber einer der lieber 10 km/h weniger fährt als erlaubt
klar ist 230 auf ner landstraße nicht ganz ungefährlich und wagemutig aber es war mitten in der nacht und die straße war leer
aber mich deshalb zu verurteilen weil man sowas einmal gemacht hat?also bitte
und was das mit dem coupe angeht, es ist bei mir in sehr guten händen aber lass du men ruhig mein kennzeichenprüfen wenns dich glücklich macht

Antworten