Was habt ihr schon geschlagen...?

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
16v Sau
ATU-Tuner
Land: Deutschland

Re: Was habt ihr schon geschlagen...?

Beitrag von 16v Sau » So 26.04.09 23:29

ich habe lediglich seine frage beantwortet, bilder gibts keine, da es sich bei meinem gefährt um ein unverwechselbares unikat handelt, könnte der neid user aus dem forum zu kriminellen aktivitäten verleiten (diebstahl, beschädigung etc), soviel mal dazu und jetzt bitte back to topic, das wollt ihr doch oder nicht?

mfg die sau

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640

Beitrag von obelix » So 26.04.09 23:31

Gentry_Ba hat geschrieben:
dieses forum wird wirklich immer affiger.

grüsse...
da widerspreche ich mal einfach...
wenn ich mir beiträge in manchen anderen foren so durchles bin ich oft froh, dass wir hier so ein gutes und offenes forum haben. und dazu gehört halt nun mal auch sowas.

wie immer und überall wo viele verschiedene menschen zusammentreffen passieren eben dinge, die nicht jedem gefallen.
deswegen kannst du aber nicht den ort des geschehens dafür verantwortlich machen.
sonst müssten sämtliche fussballstadien geschlossen werden, weil im rahmen der dortigen veranstaltungen eben viel dummes passiert. aber keienr käme auf die idee, bayern münchen dafür zur verantwortung zu ziehen, wenn ihre ans busse anderer fan-reisenden beschmieren oder sonstiges tun.

deswegen schauen wir uns das ne weile an und wenn es zu bunt wird machen wir das thema dicht und/oder entsorgen es.

einer der vielen (guten) grundsätze der forenwelt heisst: "don't feed the troll".
würde sich jeder da dran festhalten würden solche ellenlangen threads zumeist gar nicht entstehen.

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

16v Sau
ATU-Tuner

Beitrag von 16v Sau » So 26.04.09 23:39

es gibt wohl doch noch leute mit humor :cool:

Feder
Radarfallenwinker

Beitrag von Feder » Mo 27.04.09 00:34

Hallo

Also ich mache mir gerade einen Peugeot 306 s16 auf nach einem Motorschaden. :heul:

Aber dafür wird jetzt alles gemacht und hoffe das ich auch dan einiges versäge. :D

Mfg

Gentsai
...liebt Besen
Postleitzahl: 30952

Beitrag von Gentsai » Mo 27.04.09 10:27

Bis zum nächsten Motorschaden? :D
Liberté, Egalité, Accélérer!!

306cabrio
Zufrühabschnaller
Postleitzahl: 87700

Beitrag von 306cabrio » Mo 27.04.09 14:12

BigAl hat geschrieben:Sers,

ich find den Beitrag hier schon lustig *g*

Gut, herraus zu finden wen man alles mit dem 306S16 verblasen kann, naja. Wer schon mal Fahrzeuge andere klassen gefahren ist, wird eigentlich sehr schnell mitbekommen, das man sich mit nem serien S16 eigentlich nicht mit all zu vielen leuten anlegen braucht. Dafür ist er einfach zu träge. Und nen S16 auf der 1/4 meile?? Hmm, denke da langt ja schon nen serien Polo 86c als gegner. Es sind also mehr auto schneller auf 100 als der S16!

Ich verstehe nur grad nicht, warum sich so viele auf den 306 S16 was einbilden?? Der wagen ist von der Beschleunigung gar nicht so der hit! Vielleicht wird der Motor ja um einiges sportlicher und agressiver, wenn er nen chip hat aber serie ist der absolut müde. Außerdem sollte man mal Überlegen, für welche Altergruppe Peugeot den S16 überhaupt vermarktet hat. Bestimmt für leute unter 30.

Persönlich fide ich den S16 als alltagsauto prima!! Man bekommt nen Kinderwagen in den Kofferaum, man kann extrem Fahrgastfreundlich anfahren und gänge springen. Im Anhängerbetrieb an der Motor einen guten durchzug. Auf langstrecken sitz man bequem und der wagen läuft problemlos.

Mfg Martin
Hey Martin,

sei mir bitte nicht böse aber wenn ich meinen 306 S16 mit 150 KG LPG umrüste und dann wohl noch 200 KG blödsinn im Kofferraum habe, dann läuft er träge....

Ich habe jetzt wohl schon genug 306 S16 gefahren um eins mit sicherheit zu sagen, für die damalige Zeit (mitte der 90er) war der S16 im Thema (4 Zylinder Sauger) mit seiner Leistung gut dabei.
Da konntest mit dem Golf GTI mit 150 PS oder auch mit den alten CRX V-Tec, oder den Astra GSI´s und sogar mit den VR6 usw. gut mithalten.
Natürlich hattest du gegen einen Lancia Delta Integrale usw. keine chance (aber das sind auch andere Motoren)

Also ich möchte den S16 jetzt mal nicht als Rennwagen preisgeben, aber für die Zeit wo er entwickelt wurde und für nen 4 Zylinder Sauger, geht das Auto schon sehr gut....

Grüße Thilo

PS: bitte nicht beleidigt fühlen..... Danke
Peugeot Sammelstelle für 306 S16 :D

Strange
Administrator
Postleitzahl: 63450

Beitrag von Strange » Mo 27.04.09 15:48

Gentry_Ba hat geschrieben: dieses forum wird wirklich immer affiger.

grüsse...
Sorry Matthias, aber diese Verallgemeinerung finde ich schlicht und ergreifend unpassend. :sonich:

Grundsätzlich kann ich mich Obelix nur anschließen.
Nur weil alle paar Schaltjahre so ein Thread hier auftritt - oder genauer gesagt: nur wenn an einem Tag von was weiß ich wievielen sinnvollen und durchaus hilfreichen Themen halt auch mal einer dabei ist, der sicherlich sinnbefreit oder gar auf Stänker aus ist, heißt das noch lange nicht, dass das gesamte Forum sch... ist. :zeig:

Sorry Matthias, aber solche Statements finde ich nicht weniger unsachlich und unfair als diverse andere Posts in diesem kritisierten Thread - und das macht mich ehrlich gesagt auch etwas sauer. :motz:

Grundsätzlich verhindern kann man solche Thread wie diesen hier nicht. Man kann - so wie Obelix es schon sagte - die Sache nur beobachten und bei Bedarf letztendlich handeln.

Ein Forum ist doch auch dafür da, mal Vergleiche anzustellen. Wünschenswert wäre es natürlich, wenn so etwas sachlich ablaufen würde.
Ob nun so ein Thema dem entspricht, oder leider ausufert, weiß man halt nie vorher.
Daher bin ich nicht der Meinung, dass man Fragen nach solchen Vergleichen gleich löschen soll, sondern erst einmal beobachten sollte.

So, das war wie gesagt meine Meinung dazu.

Und jetzt kannst Du mich ja zerfleischen. :zwinker:

Gruß, Jan

ST-ME406
Strafzettelsammler

Beitrag von ST-ME406 » Mo 27.04.09 16:16

Mahlzeit
um auch mal meine erfahrung preis zu geben
ich hatte vor meinem Coupe einen Renault Clio Sport 2,0 16v 124kw
ich fuhr so durch die stadt(auto voll besetzt)
vor mir ein Golf 3 VR6 tiefer breiter härter, der wilde sau gespielt hat
ich hinter her und es ging außerorts ich ihn überholt(bevor er gas gegeben hat)
doch erst ab 230km/h kamen die lichter lagsam näher
und er saß alleine :D
tja 6 zylinder aber keinen dampf
16v sind halt spritziger

ps der clio schaffte laut navi knappe 237km/h(lt. Tacho 250)

gr4vy
NOS - Junky

Beitrag von gr4vy » Mo 27.04.09 16:24

ST-ME406 hat geschrieben:Mahlzeit
um auch mal meine erfahrung preis zu geben
ich hatte vor meinem Coupe einen Renault Clio Sport 2,0 16v 124kw
ich fuhr so durch die stadt(auto voll besetzt)
vor mir ein Golf 3 VR6 tiefer breiter härter, der wilde sau gespielt hat
ich hinter her und es ging außerorts ich ihn überholt(bevor er gas gegeben hat)
doch erst ab 230km/h kamen die lichter lagsam näher
Die Frage, ob du mit "außerorts" ne Autobahn meinst, erspar ich mir mal :dummguck:
2005: '91 205 Look, 44kW
2005 - 2006: '94 306 XR, 55kW
2006 - 2007: '01 307 HDi, 79kW
2007 - 2008: '03 206 HDi, 66kW
2008 - 2010: '00 206 S16, 99kW
04/2008 - heute: '76 Simson KR51/1, 2kW
04/2011- heute: '11 Seat Leon FR TDi, 125kW

Twisty
Motorabwürger
Postleitzahl: 38106