Mein Löwe faucht!!! Bitte um Hilfe!!!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
chuckyx
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: Fr 17.04.09 20:31
Land: Deutschland
Wohnort: Oberösterreich

Mein Löwe faucht!!! Bitte um Hilfe!!!

Beitrag von chuckyx » Fr 17.04.09 20:47

Hallo erstmal!

Ich bin neu hier und möcht mich mal kurz vorstellen. Mein Name ist Jürgen bin fast 30 und komme aus Österreich! Ich habe einen 406 Break Bj.97 110PS/TD mit fast 250.000km!
Er ist schon lange in Familienbesitz und macht nun, seinem alter entsprechend ein paar Probleme!
Habe erst kürzlich einen neuen Zylinderkopf eingebaut, Zahnriemen, Wasserpumpe, alle möglichen Dichtungen im Motorraum gewechselt. Alles sauber und trocken, keine mechanischen Mängel sichtbar.
Trotzdem faucht mein Löwe wenn ich in einen Drehzahlbereich von ca 2200 komme. Ich denke das hier der Turbo kommen müsste. Ich habe keine Leistung und es hört sich an als würde Luft nach aussen gepresst. Leider kann ich nicht genau sagen wo.
Kann mir jemand sagen wo das Problem liegen könnte? Ich habe auch den Turbo gecheckt. Der ist trocken!

Grüsse aus Österreich

Jürgen

Benutzeravatar
Vollgastauglich
AufGelbbremser
Beiträge: 2813
Registriert: Mi 07.03.07 17:24
Postleitzahl: 63877
Land: Deutschland
Wohnort: Sailauf

Re: Mein Löwe faucht!!! Bitte um Hilfe!!!

Beitrag von Vollgastauglich » Fr 17.04.09 21:22

hi! und herzlich willkommen erstmal!

klingt nach einem relativ einfachen problem ... ich würde mal die kompletten luft leitungen und schläuche zwischen turbo und zylinderkopf prüfen.

die schläuche werden ständig aufgebläht, jedesmal wenn du gas gibst ... irgendwann reissen die auf - dann entweicht zischend die gepresste luft - der motor kriegt zu wenig luftdruck und kann keine leistung mehr bringen...

gerne gehen auch mal ladeluftkühler kaputt - da habe ich vom kleinen riss, bis zum aufgeplatzten kühler alles gesehen ....

also einen reinsetzen zum gas geben - einen draussen zum hören - das zischen verfolgt und du wirst fündig werden ...
an vielen stellen kannst du auch mit den händen entlang fahren und die luft spüren - aber pass auf - verbrenn dich ned ... ;)

gruß martin
Wenn nach endlosen Stunden am Konzentration die Computer nachlässt,
sollte man sich von dem Gedanken zu Ende schreiben,
irgendwelche Texte noch unbedingt verabschieden zu wollen.


Uli Stein

Benutzeravatar
bavag406
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 126
Registriert: Di 18.12.07 13:31
Land: Deutschland
Wohnort: Linz

Re: Mein Löwe faucht!!! Bitte um Hilfe!!!

Beitrag von bavag406 » Fr 17.04.09 21:53

hi, hatte auch mal so ein problem. bei mir ist so ein schlauch am turbo gerissen. der war direkt am turbo dran und ist in 2 hälften zerissen. das teil ist ca 10cm lang und kostet 55 euro, unglaublich für so nen kurzen schlauch!
mfg
__________________________________________
www.urlaub.ade

chuckyx
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: Fr 17.04.09 20:31
Land: Deutschland
Wohnort: Oberösterreich

Re: Mein Löwe faucht!!! Bitte um Hilfe!!!

Beitrag von chuckyx » Fr 17.04.09 22:42

Danke schon mal für die Tips! Werde das morgen gleich mal checken! Hoffe das es wirklich so ein einfaches Problem ist. Hatte anfänglich diese Hydrostößerchens da bei den Ventilen unter Vedacht, da 4 stück beim einbauen des Zylinderkopfes nicht mehr optimal funktionierten. Hab diese aber jetzt durch neue ersetzt, und leider mit dem gleichen Ergebnis.
Also danke erstmal. Vielleicht kann ich ja morgen schon positives posten!

chuckyx
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: Fr 17.04.09 20:31
Land: Deutschland
Wohnort: Oberösterreich

Re: Mein Löwe faucht!!! Bitte um Hilfe!!!

Beitrag von chuckyx » Fr 24.04.09 00:46

Hallo Leute!

Das Problem war wirklich simpel! Der Schlauch am Ladeluftkühler war runter. Ist ziemlich verbaut da, deshalb nicht gesehen. Danke für Eure hilfe!!!

Greets Jürgen

Antworten