Springt im warmen(!) Zustand nicht an

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
zephyrus
Serien-Wagen-Fahrer

Springt im warmen(!) Zustand nicht an

Beitrag von zephyrus » So 12.04.09 20:31

Hi Leute! Hab mal ein bissl durchs Forum gestöbert aber mein Problem nicht endeckt, also:

Mein 206SW 1.4l 55kw JBL (KM 58000 Duchsicht in 2000KM) hat seit dem letzten Werkstattbesuch (Klimawechsel) ein Problem.
Im kalten Zustand springt er perfekt wie eh (habs seit 2 Jahren EZ 12/2006) ABER: Seit dem besagten Tag tritt ein komisches Problem auf: Wenn das Auto Betriebstemperatur hat und ich versuch anzulassen machts nur einmal KLICK und nichts tut sich Radio etc geht, ne weile abkühlen lassen und die Sache läuft wieder einwandfrei Schlüssel rum und schnurrt wie ne Eins. Jetzt kommts: Nachts also bei niedrigerer Aussentemperatur, bei gleicher Betriebstemperatur des Autos tritt der Fehler nicht auf, d.h nur in der Sonne (Auto is halt schwarz).
Ich war am gleichen Tag in der Werkstatt und die ham die Batterie durchgemessen (der Fehler trat da auch auf weil war noch warm und Sonne :D ) die ist in Ordnung, kurzer Kommentar war hmmm das is 100% der Anlasser. Also da komm ich aber nicht ganz mit weil entweder der is kaputt oder nicht, oder gehen kaputte Anlasser nur nachts??? Mein persönlicher Tipp is ja irgendein Sensor oder so was wäre echt nett wenn mal jemand da weiterhelfen könnte weil warum soll ich 250€ für nen Anlasser ausgeben bei nem Auto wo die Garantie grad mal 4 Monate rum is :)

PSADriver82
Lenkradbeißer
Land: Deutschland

Re: Springt im warmen(!) Zustand nicht an

Beitrag von PSADriver82 » Mo 13.04.09 01:09

Tippe auch auf den Anlasser! Hatte bei meinem 106 denselben Fehler! wenn der Motor warm war, dann machte der Anlasser gar nix! Sobald der Motor etwas abgekühlt war funktionierte der Anlasser ohne Probleme!

zephyrus
Serien-Wagen-Fahrer

Beitrag von zephyrus » Mo 13.04.09 02:20

Hmm, aber wie schon erwähnt liegt es weniger an der Motortemperatur als an der Aussentemperatur, z.B bei 10 Grad 2 Stunden gefahren, no Probs, bei 25 Grad geht da nix mehr, beides Mal 90°Öl und 90° Grad Wassertemperatur.

Saschka87
Serien-Wagen-Fahrer
Postleitzahl: 89518

Beitrag von Saschka87 » Mo 04.08.14 22:22

Hi,
habe im Moment exakt das gleiche Problem mit meinem 206 1,4 16v. Wie wurde das Problem gelöst?

Vielen Dank im Voraus

Mia4ever
Serien-Wagen-Fahrer
Postleitzahl: 10317

Beitrag von Mia4ever » Mi 28.08.19 22:35

Hallo zusammen, auch ich habe das gleiche Problem beim 206 1.4I, Bj.2005......
Wäre auch an einer Lösung interessiert.....
Lieben Dank an alle.....

*firemaster*~
Benzinpreisignorierer
Postleitzahl: 51647

Beitrag von *firemaster*~ » Do 29.08.19 09:48

Hatte ich auch schon, dass liegt am Anlasser.
Bekommt man gebtaucht für ein paar Taler, ist keine große Sache. Ich meine bei mir hats am Magnetschalter gelegen, der wollte sich nicht bewegen wenns warm war.
:zwinker:

Antworten