"206++" wie geil :-))) kompliment an kris, in etwa so eine front wird wahrscheinlich der nachfolger des 207, also 208 bekommen wenn das so weitergeht bei peugeot... das design ist mittlerweile dermaßen furchtbar geworden, dass ich mich fast schon schämen muss, den löwen auf der motorhaube spazieren zu fahren.
ich finde auch, dass das letzte schöne auto von peugeot der originale 206 war.
die aktuelle designsprache von peugeot ist bei allen modellen gleich: beispiel 308. fette, unförmige und viel zu hohe nase, in der ein viel zu großer löwe steckt, dazu eine art riesige zahnspange und scheinwerfer, die um ein haar bis zur windschutzscheibe reichen. die seitenspiegel sitzen plötzlich nicht mehr da, wo sie hingehören, sondern viel weiter unten, an der türe, um dann mithilfe eines langen halters wieder in die gleiche position zu kommen wo sie ursprünglich sein sollten. sehr sinnvoll und optisch eine augenweide (pähhh!). die untere fensterlinie setzt einen halben meter weiter unten an als die linie der motorhaube, was für mich so aussieht als stämme der vorderwagen von einem anderen auto und die beiden teile wurden auf die schnelle einfach verschweißt. das ganze endet dann in einem eigenartigen heck, das einfallsloser und unpassender nicht sein könnte. als i-tüpfelchen werden noch irgendwelche seltsam-bogenförmige rückleuchten eingesetzt, die natürlich weit, weit in die seite hineinreichen müssen, schließlich sieht das ja soooo toll aus. warum bauen sie nicht gleich ein durchgehendes leuchtband rund um das auto herum?
ne ne ne, sorry aber die designer die bei peugeot sitzen, trinken entweder gerne an den abenden einen über den durst, oder sie haben direkt am schreibtisch ihren flachmann im jackett. vielleicht haben sie aber schlicht und einfach auch nur eine schwere geschmacksverirrung. denn das was man derzeit von dieser marke sieht, ist meiner meinung nach alles andere als elegant, jedoch aber auch nicht sportlich oder dynamisch. ich weiß nicht was das ist.