Hallo Zusammen!
Also erst mal Lob an das Forum. Bisher konnte ich alle benötigten Informationen für die Reparaturen an meinem Löwen hier herauslesen. Jetzt steh ich gerade leider vor einigen unlösbaren Problemen.
Also ich bin stolzer Besitzer eines Peugeot 306 1.6 XR Baujahr 1993. Nach dem dieser 4 Wochen lang in der Garage stand, da ich in dieser Zeit im Ausland war, und nicht bewegt oder gestartet wurde. Läuft der Motor jetzt nicht mehr an. Der Motor dreht noch durch aber sonst geht nichts. Vor den vier Wochen lief der Motor noch tadellos.
Ich habe dann festgestellt das die Benzinpumpe und die Zündspule/Zündmodul keine Spannungsversorgung besitzen. Außerdem leuchtet die Batterieanzeige bei eingeschalteter Zündung nicht. Zunächst hatte ich das Hauptrelais in Verdacht doch dieses arbeitet noch tadellos, zumindest in ausgebauten Zustand. Der Händler meines Vertrauens hat mir dann den Tip mit dem Stecker im Motorraum auf der Fahrerseite gegeben, welcher in der Bastelecke für die Reparatur Drehzahlmesser von -Chris- Tino beschrieben wurde. Also Teil ausgebaut und siehe da: sieben Kontakte waren ohne Funktion. Frohen Mutes also die Kabel entsprechen wieder miteinander verbunden und anschließend den Kontakt überprüft. War alles so weit in Ordnung. Nur der Motor lief immer noch nicht an. Immer noch keine Spannung an der Benzinpumpe. Aber an dem Zündmodul habe ich nun auf den beiden äußeren, grünen Kabeln ein Signal, schätze mal von den Hallsensoren. Nur auf dem mittleren, weißen Kabel geht immer noch nichts.
Also das wär im großen und ganzen meine Probleme. Hoffe mal ihr könnt mir mal wieder helfen.
Greetz Tobi
Service