Startet nicht mehr 1.6 Baujahr 1993

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
tosiris
STVO-Fan
Beiträge: 5
Registriert: So 24.04.05 20:48

Startet nicht mehr 1.6 Baujahr 1993

Beitrag von tosiris » Do 02.04.09 09:32

Hallo Zusammen!

Also erst mal Lob an das Forum. Bisher konnte ich alle benötigten Informationen für die Reparaturen an meinem Löwen hier herauslesen. Jetzt steh ich gerade leider vor einigen unlösbaren Problemen.

Also ich bin stolzer Besitzer eines Peugeot 306 1.6 XR Baujahr 1993. Nach dem dieser 4 Wochen lang in der Garage stand, da ich in dieser Zeit im Ausland war, und nicht bewegt oder gestartet wurde. Läuft der Motor jetzt nicht mehr an. Der Motor dreht noch durch aber sonst geht nichts. Vor den vier Wochen lief der Motor noch tadellos.

Ich habe dann festgestellt das die Benzinpumpe und die Zündspule/Zündmodul keine Spannungsversorgung besitzen. Außerdem leuchtet die Batterieanzeige bei eingeschalteter Zündung nicht. Zunächst hatte ich das Hauptrelais in Verdacht doch dieses arbeitet noch tadellos, zumindest in ausgebauten Zustand. Der Händler meines Vertrauens hat mir dann den Tip mit dem Stecker im Motorraum auf der Fahrerseite gegeben, welcher in der Bastelecke für die Reparatur Drehzahlmesser von -Chris- Tino beschrieben wurde. Also Teil ausgebaut und siehe da: sieben Kontakte waren ohne Funktion. Frohen Mutes also die Kabel entsprechen wieder miteinander verbunden und anschließend den Kontakt überprüft. War alles so weit in Ordnung. Nur der Motor lief immer noch nicht an. Immer noch keine Spannung an der Benzinpumpe. Aber an dem Zündmodul habe ich nun auf den beiden äußeren, grünen Kabeln ein Signal, schätze mal von den Hallsensoren. Nur auf dem mittleren, weißen Kabel geht immer noch nichts.

Also das wär im großen und ganzen meine Probleme. Hoffe mal ihr könnt mir mal wieder helfen.

Greetz Tobi

Nobody_79
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 1
Registriert: Do 02.04.09 19:48
Land: Deutschland
Wohnort: Kettwig
Kontaktdaten:

Versuche es mal da

Beitrag von Nobody_79 » Do 02.04.09 19:52

Hallo erstmal

Schaue dir mal vorne Liks unterhalb der Batterie die großen runden Kompakt stecker an , denn da laufen alle wichtigen kabel her mit den fehler die du beschrieben hast

MFG Christian

Benutzeravatar
tosiris
STVO-Fan
Beiträge: 5
Registriert: So 24.04.05 20:48

Re: Startet nicht mehr 1.6 Baujahr 1993

Beitrag von tosiris » Fr 03.04.09 11:01

Hi!

Genau den Stecker habe ich ja schon rausgetrennt. Was ja leider nur geringe Verbesserungen nach sich zog. Sorry wenn das nicht so rüber gekommen ist.

Hab jetzt nochmal alles durchgemessen und folgendes hat sich dabei ergeben:
Also meine Hallgeber/sensoren haben jetzt wieder Spannung wodurch am Zündmodul die Signale anliegen. Leider haben das Zundmodul und die Benzinpumpe noch keine Spannung.

Hat irgendwer einen Schaltplan für mein Auto? Oder wie könnte ich da dran kommen.
1,6 Liter mit 65kW Baujahr 1993
Schlüsselnummer 3003 721
Fahrzeugkennung NFZ

Greetz
Tobi

Antworten