Hi
ich muss vorher sagen ich hatte mit dem Thema Autopflege nie wirklich was am Hut da ich vor meinem Pug 2 "Schrott" autos hatte im vergleich zum 207 und hab mich im grunde nie mit dem Thema Putzen beschäftigt.Jetzt merke ich allerdings da ich da einiges nachzuholen habe...
Nun meine frage ich habe an der Frontscheibe ausserhalb der Schreibenwischerreichweite also rundherum einen Film auf der Scheibe den bekomme ich ned ab.is wohl ne Mischung aus Salzrückständen dem Scheibenwischwasser und sonstigem Schmutz...nach einer fahrt durch die Waschanlage is noch genau so da, oder auch durch putzen mit Hand und einwirken lassen von Fensterputmittel mit fast schon gewalt Rubbeln dringt auch nix...ich weiss echt nimma was i machen soll...ich war schon kurz davor mir den Putzschwamm meiner freundin zu schnapen der 2 seiten hat ihr kennt den sicher der gelbe mit der rauhen seite aber da ich denke das der mehr verkratzt als sauber macht wollt ich fragen ob ihr da vielleicht irgend nen mittel kennt? Keine ahnung ob des agressiver sein muss...
Mein anderes Problem sind die Felgen( die ersten die eines meiner Autos hat ) ich hab die Standart 16 zoll Alufelgen die bei meinem pug dabei waren und hab se den ganzen Winter nie per hand also nur in der Waschstrasse sauber gemacht. der bremsstaub hat sich natürlich ordentlich eingebrannt und ich weiss jetzt ned was ich machen darf ohne die Felgen kaputt zu machen oder halten die genug aus das ich da mitm rauhen schwamm ( der gelbe) drüber darf bis alles ab is?und würdet ihr nur Wasser und spühlmittel empfehlen oder gibts da auch n geheimtipp das des zeug leichter ab geht?und wieoft sollte man die reinigen einmal die Woche?oder alle 2 oder 1mal i Monat?
Jetzt noch ne kleinigkeit, mein auto steht im freien ich hab weder Garage noch Carport, und er hat jetzt den 2ten Winter sich. Sollte ich da schonmal dran denken zu polieren oder hat das noch zeit da der Lack noch relativ gut aussieht finde ich...oder sollte wachsen reichen?ich weiss ohne das auto aktuell zu sehen is das schwer zu sagen, ich wäre schon mit ner ungefähren aussage wie " die ersten 3-4 jahre brauchst ned polieren da is da lack eh noch einwandfrei" zufrieden
Das wären jetzt meine Noob fragen ich hätte die suchfunktion schon benutzt aber wirklich was gefunden hab ich nicht oder ich hatte die falschen suchbegriffe.
Ich hoffe ihr könnt mir mit eurer ehrfahrung beiseite stehen und ich schaffe es das mein kleiner wieder blitzt und blinkt Falls nötig mach ich Bilder von den problemen falls sich wer nichts drunter vorstellen kann.
Mfg darky
Service