Eine Frage an die Motor-Experten!
Bin gerade dabei meinen CTI zu richten.
Hab jetzt mal bei der Technik angefangen, d.h. Motor.
Zahnriemen müsste drauf, (ist auch soweit zerlegt) eigentlich sollte man aber auch Ventilschaftabdichtungen machen.
Also müsste ich eh den Zyl.Kopf runter machen.
Der DFZ der eingebaut ist hat aber auch ein Problem:
Er klappert in kaltem Zustand und ich konnte noch nicht raus finden aus welcher Ecke des Motors das klappern kommt. Wenn er richtig warm wird ist das Klappern weg. (Jemand eine Idee?)
So nun zur eigentlichen Frage: Ich habe hier auch noch einen DKZ liegen, den ich aber eigentlich nicht komplett einbauen will wegen Einspritzanlage, Kabelbaum-Umbau etc.
Wie könnte ich aus dem DFZ und dem DKZ was sinnvolles mit etwas mehr Leistung bauen.
Also z.B. Kopf mit Kolben und Laufbuchsen hab ich mir überlegt, da ich den Verdacht habe dass das "Klappern" vielleicht ein Kolbenkipper ist. (Die Maschine die drin ist hat schon 180Tkm) Würde auch erklären dass es im warmen Zustand weg ist - muss ja irgend etwas mit Wärmeausdehnung und Spiel zu tun haben...
Was meint ihr - wäre für jeden Vorschlag dankbar
Service