Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
giant_didi
- NOS - Junky
- Beiträge: 1118
- Registriert: Mo 26.01.09 08:02
Beitrag
von giant_didi » Do 26.02.09 19:30
Wenn man in Zeitlupe schaltet, geht es ja auch butterweich und exakt. Aber bei normalem Schalten, wie ich es von meinem Passat, oder meinem mittlerweile verschrotteten Daihatsu gewohnt bin, hakelt und kratzt es.
-
Mr. Mitchell
Beitrag
von Mr. Mitchell » Do 26.02.09 19:39
naja an dieser Stelle sein fest zuhalten dass der 206 noch nie ne leicht gängie Schaltung hatte in den kleiner Motorisierten Varianten.
Ist halt eben kein MX5 da macht schalten Spaß
ich fahr ja jetzt ein 3er Coupe und sei beruhigt der ist auch hakelig in da im forum finden genau die selben Diskussionen statt
-
giant_didi
- NOS - Junky
- Beiträge: 1118
- Registriert: Mo 26.01.09 08:02
Beitrag
von giant_didi » Do 26.02.09 19:45
Wir werden zwar OT, aber das überrascht mich jetzt. BMWuppdich hatte doch früher immer die besten Getriebe (außer sie waren von Dragan, Alder & Co schon runtergeritten). Da steckt der Hebel ja auch direkt im Getriebe, im Gegensatz zu Fronttrieblern, die noch ein kompliziertes Gestänge dazwischen haben.
-
giant_didi
- NOS - Junky
- Beiträge: 1118
- Registriert: Mo 26.01.09 08:02
Beitrag
von giant_didi » Do 05.03.09 06:46
Nachtrag: Ich habe jetzt 1000 Km voll, das Schalten ist besser geworden. Es ist zwar immer noch keine Top-Schaltung, aber es hakelt nicht mehr so. Es war wohl auch ein Problem mit ganz neuen Autos.
-
bassboy
- Radarfallenwinker
- Beiträge: 35
- Registriert: Sa 07.02.09 15:33
- Land: Deutschland
- Wohnort: bei Mainz
Beitrag
von bassboy » So 08.03.09 13:19
Hi,
vom 206er gibts nen Facelift, der sieht jetzt besser aus als vorher.
War bei autoscout oder automobile auf der Suche nach nem 206er für meine Freundin
und da fand ich den Link.
Viel glück bis zum nächsten mal.
MfG Tommy
-
giant_didi
- NOS - Junky
- Beiträge: 1118
- Registriert: Mo 26.01.09 08:02
Beitrag
von giant_didi » Do 26.03.09 12:38
Übrigens, der Kopf einer Schraube, die scheinbar die Heckschürze hält, schön sichtbar an der Ladekante, leuchtet in herrlichem Rostrot. Das Auto ist jetzt stolze 8 Wochen alt. Muß das so sein bei französischen Autos?
-
Keck_der_Fuchs
- Kanaldeckelumfahrer
- Beiträge: 104
- Registriert: Di 15.05.07 11:37
- Land: Deutschland
- Wohnort: Brunnen
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Keck_der_Fuchs » Do 26.03.09 13:12
Also was die Einstellung der Produktion des 206 betrifft das glaub ich eher nicht. Mir hat man letztens bei meiner Werkstatt eine Preisliste vom 206+ mitgegeben, ich dachte mir zuerst "Was ist das ? 206+ ?" aber die haben da ein paar Sachen geändert. Unter anderem hat man das Design der Front den aktuellen Modellen angeglichen, mir gefällts aber nicht....
Ich bin letztes Jahr selbst mal nen 75 PS Benziner 206 gefahren, das warn junger gebrauchter, glaub 2006er Baujahr. Mal abgesehen davon das der Wagen nicht sehr viel Platz bietet fand ich den nicht schlecht. Die Fahrleistungen fand ich ganz gut, ein 207 mit 95 PS geht kaum besser.....
Alles im allen glaub ich aber das es fast besser wär, den 207er zu nehmen, der ist einfach fortschrittlicher in Sachen Sicherheit, Komfort und all das. Deutlich mehr Platz hat man auch und preislich sind sie auch gut.
Hinter dem Augenscheinlichen liegt noch eine andere Wahrheit
-
Mr. Mitchell
Beitrag
von Mr. Mitchell » Do 26.03.09 20:21
eure ganzen Posts was den 206+ angeht gehn einfach am Thema vorbei!!
Fakt ist das Peugeot ein GUTES Pendant zum Logan wollte ohne ne Billigmarke a la Talbot auf erstehen zu lassen.
fakt ist nunmal dass der 206+ für 800 Euro mehr als ein 107 Petit Filou mehr Ausstattung hat (elektrische Fensterheber, Nebellampen, sechs Airbags, ZV mit Funk) zudem auch ein richtiges Auto mit Platz ist.
Insofern wird hier wieder was schlecht gemacht wovon manche einfach keine Ahnung haben. Fahrt mal zum Händler und schaut Ihn euch an.
Ich bezweifle auch das ein 75PS 206 genau so gut oder schlecht geht als ein 207 95PS VTI, ich hab drei jahre den 206er mit dem Motor geqüält und fahre auf der arbeit mehr als genug alle Modelle und das ist wieder ein Vergleich wie Äpfel und Birnen
-
Keck_der_Fuchs
- Kanaldeckelumfahrer
- Beiträge: 104
- Registriert: Di 15.05.07 11:37
- Land: Deutschland
- Wohnort: Brunnen
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Keck_der_Fuchs » Do 26.03.09 22:08
Es macht ihn ja keiner schlecht aber Fakt ist das der 206 ein veraltetes Auto ist, er kam 1998 auf dem Markt und jetzt haben wir 2009. Volkwagen hat beim Golf in derselben zeit zwei neue Generationen herausgebracht und wenn ich mir die Unterschiede zwischen Golf4 und 6 anschaue sind das Welten...
Abgesehen davon find ich dieses Facelift beim 206 furchtbar. Man hat versucht ein 90er Jahre Auto mit aktuellen Stilelementen aufzuwerten. Passt irgendwie alles nicht zusammen...
Hinter dem Augenscheinlichen liegt noch eine andere Wahrheit