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Nein, das Steuergerät habe ich nicht gewechselt. An dem Motor den ich bekommen habe war außer der Ansaugbrücke/Abgaskrümmer, logischerweise der Kopf/Ventildeckel und ein paar Sensoren nichts dran! Darum habe ich den Kabelbaum des alten Motors genommen.XenonShock hat geschrieben:Also ich tippe auch auf WFS. Hast du das Steuergerät getauscht?
Idee gut, hab ich auch schon dran gedacht, werde ich morgen auch mal machen!Holle hat geschrieben:vielleicht ist das jetzt doof, von jemandem mit halbwissen, aber soweit mir bekannt, kann man die einspritzdüsen doch rausmachen und dann wie bei den kerzen mal draufschauen, ob sprit kommt ...oder ?
So liebe Leute, die Einspritzdüsen werden beim starten permanent mit ca. 12 V angesteuert!Emmy Seize hat geschrieben:Hier noch einige (vielleicht hilfreiche) Fakten:
Die 163 PS S1 und S2 haben beide eine Magneti Marelli Steuerung.
Bei den S1 Autos läuft die Wegfahrsperre allerdings noch über das Tastenfeld in der Mittelkonsole und nicht über den Schlüssel.
Da eigentlich ja nur die mechanischen Teile getauscht wurden, ist hier allerdings kein Fehler zu vermuten.
Beim Einschalten der Zündung muss der Zeiger der Öltemperaturanzeige sofort ausschlagen (oder es ist gar kein Öl im Motor).
Diese Ölstandsmessfunktion ist auch bei dem S1 mit 163 PS (zumindest bei meinem und der ist von 10/1996) vorhanden.
Ich würde dem Tip mit der Zentralverriegelung folgen und danach noch messen, ob die Einspritzdüsen überhaupt angesteuert werden.
Also wenn ich es richtig gelesen habe dann ist die Karosserie Baujahr 98/99 somit serie 2....NeuFlachWGB hat geschrieben: So liebe Leute, die Einspritzdüsen werden beim starten permanent mit ca. 12 V angesteuert!
Ich habe mir den Spaß erlaubt ihm mit etwas Bremsenreiniger ins Ansaugrohr auf die Sprünge zu helfen, läuft!
Wo ist der Fehler???
Wie bekomme ich die dämliche WFS raus??? Warum spritzt er bicht ein, wenn doch der Sprit bis an die Einspritzdüsen kommt????
Also die ZV lässt sich über den Schlüssel bedienen.306cabrio hat geschrieben:Also wenn ich es richtig gelesen habe dann ist die Karosserie Baujahr 98/99 somit serie 2....NeuFlachWGB hat geschrieben: So liebe Leute, die Einspritzdüsen werden beim starten permanent mit ca. 12 V angesteuert!
Ich habe mir den Spaß erlaubt ihm mit etwas Bremsenreiniger ins Ansaugrohr auf die Sprünge zu helfen, läuft!
Wo ist der Fehler???
Wie bekomme ich die dämliche WFS raus??? Warum spritzt er bicht ein, wenn doch der Sprit bis an die Einspritzdüsen kommt????
Dann hat das Auto also keine Manuelle WFS mehr sondern über Transponder im Schlüssel....
Hast du mal den Schlüssel ausprobiert (also schließt die Zentralverriegelung über Knopfdruck auf den Schlüssel)
Du könntest auch mal beim Peugeot-Händler vorbei fahren, der kann prüfen ob der Schlüssel überhaupt noch richtig funktioniert.
Dann schau dir deinen Crashschalter nochmal an, den kannst du zur not auch kürzschließen (die gehen auch mal kaputt wenn´s blöd läuft)
Und du bist dir sicher das du das Original Steuergerät von der Karosserie genommen hast (nicht vom Motor)
Denn nur das Original von der Karosserie mit dem Original Transponder im Schlüssel funktionieren zusammen (Im Steuergerät ist der WFS Code hinterlegt)
grüße Thilo