Mein neuer 308 :-)

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Antworten
Pugtom
Lenkradbeißer
Postleitzahl: 86157
Land: Deutschland

Mein neuer 308 :-)

Beitrag von Pugtom » So 15.03.09 00:05

Hi !

Heute habe ich meinen neuen 308 THP 175 Sport Plus abgeholt.
Ist ein Vorführwagen ,der allerdings nur von der Chefin meines Autohauses gefahren wurde,
Das Auto hat erst 2100 KM drauf und Ledersitze.
Das Ganze in schwarz - zwar nicht meine Traumfarbe und erste Wahl ,aber meine Frau freuts ...
Der Motor ist wirklich geil - lammfromm und toll zu fahren aus dem Drehzahlkeller ,aber wehe man lässt ihn drehen und Auslauf ...
Jetzt muss ich mich nur noch vom Diesel auf Benziner umstellen - aber Hauptsache Turbo !
Das Drehzahlnivau ist natürlich beim Benziner schon höher.
Aber ein Diesel lohnt nicht mehr bei meiner jährlichen Laufleistung.
Ich hoffe nur ,daß das Auto genau so gut und zuverlässig ist als mein 307er.
Zwischen 307 und 308 liegen wirklich Welten - alles was mich am 307er gestört hat ist behoben.
Das Fahrwerk ist nicht mehr so polterig , die Lautsprecher des Radios sind um Welten besser , beim Scheibenwischer kann man unter Automatikbetrieb oder Intervallschaltung wählen usw.
Na ,ja - das wollte ich nur mal loswerden - der 307er war für mich wie eine Zweckehe - mein Neuer freut mich wieder so richtig ... :augenroll:
Peugeot 308 GT HDI
Blau magnetic
Einmal mit Allem :-)
EZ. 24.04.2015

Holle
Benzinpreisignorierer
Postleitzahl: 10777

Re: Mein neuer 308 :-)

Beitrag von Holle » So 15.03.09 07:52

glückwunsch zum neuen.

was ihr aber manchmal so über den 307 meckert, wundert mich schon. ich hab meinen gerade zum lackdoktor geschickt, jetzt sieht er wieder aus wie seinerzeit beim neukauf, und läuft auch wie am ersten tag. klar, auch mein fahrwerk klappert bei temp. unter 5 grad, als würde es auseinanderfallen, aber das wars dann auch.

mein nächster wird im herbst allerdings wohl ein golf vi tsi mit 160 ps...verbrauch fast 2 liter weniger als der thp, und das bei gleichen fahrleistungen.

Pugtom
Lenkradbeißer
Postleitzahl: 86157

Beitrag von Pugtom » So 15.03.09 13:03

Danke für die Glückwünsche !

Aber Du hast da was falsch verstanden. Ich habe nicht über den 307er gemeckert ,aber der 308er ist schon eine Klasse besser.
Mein 307er war ein gutes ,zuverlässiges Auto.
Aber so richtig mit Herzblut bin ich nie dran gehangen.
Peugeot 308 GT HDI
Blau magnetic
Einmal mit Allem :-)
EZ. 24.04.2015

Alex-88
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von Alex-88 » So 15.03.09 13:11

Von mir auch alles gute zum neuen löwen und allzeitz knitterfreie fahrt :lach:
schönes gefühl ein neues auto gekauft zu haben.. habe freitag auch den kaufvertrag unterschrieben... allerdings ist es bei mir der erste löwe im fuhrpark :augenroll:

liebe grüße
-------------------------------------------------------------------------------

Bild

Antworten